MIXEDCAST #210: Facebook-Zwang bei Oculus und Epics Apple-Krieg
Die neue MIXED.de Podcast-Folge ist folgenreich: …
53 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die neue MIXED.de Podcast-Folge ist folgenreich: Es geht um den
Facebook-Zwang bei Oculus ab Herbst und die möglichen Folgen für XR
sowie Apple vs. Epic und ... die möglichen Folgen für XR. Den
MIXED.de-Podcast gibt es bei Soundcloud, Spotify, iTunes, in der
Google Podcast-App oder als RSS-Feed. Mehr Infos und alle Folgen:
mixed.de/podcast Bitte unterstütze unsere Arbeit mit einem
Werbefrei-Abo für die Seite: mixed.de/abo Oder einem Einkauf über
unseren Amazon-Link (ohne Aufpreis für Dich): amzn.to/2Ytw5CN mit
einem deaktivierten Werbeblocker oder einer positiven Bewertung bei
iTunes, Spotify und Co. Danke! Oculus zukünftig mit Facebook-Zwang
Mit ausreichend Abstand zur Ankündigung der nächsten Oculus Quest
platziert Facebook eine kritische Botschaft: Die neue Quest braucht
einen Facebook-Login, ab dem 1. Januar 2023 braucht ihn jeder
Oculus-Nutzer. Überraschend ist die Ankündigung nicht, spannend ist
die Frage, weshalb Facebook sie ausgerechnet jetzt vornimmt - und
was der Konzern langfristig mit der Datenverschränkung zwischen VR-
und Social-Media-Daten planen könnte. Wir diskutieren, wie Facebook
datenmäßig im großen Stil von VR profitieren könnte, selbst wenn
die Technologie als solche nicht durchstartet. Weiterlesen über den
Facebook-Zwang bei Oculus:
https://mixed.de/oculus-vr-zwang-zum-facebook-account/
https://mixed.de/facebook-durch-vr-daten-zur-ki-dominanz/ Apple vs.
Epic Epic nimmt Fortnite in Geiselhaft für bessere
App-Store-Konditionen, Apple revanchiert sich mit einem möglichen
Entzug von Entwicklerlizenzen von Epic für die Unreal Engine. Das
bedroht auch das XR-Ökosystem, denn Apples ARKit und "zukünftige
VR-Funktionen" würden dieser Sperre ebenfalls unterliegen. Hups:
Hat Apple da etwa eine tiefergehende VR-Ambition für die Zukunft
geleakt? Oder ist das nur Juristen-Theorie? Mehr:
https://mixed.de/unreal-engine-apple-will-zukuenftige-vr-funktionen-blockieren/
Facebook-Zwang bei Oculus ab Herbst und die möglichen Folgen für XR
sowie Apple vs. Epic und ... die möglichen Folgen für XR. Den
MIXED.de-Podcast gibt es bei Soundcloud, Spotify, iTunes, in der
Google Podcast-App oder als RSS-Feed. Mehr Infos und alle Folgen:
mixed.de/podcast Bitte unterstütze unsere Arbeit mit einem
Werbefrei-Abo für die Seite: mixed.de/abo Oder einem Einkauf über
unseren Amazon-Link (ohne Aufpreis für Dich): amzn.to/2Ytw5CN mit
einem deaktivierten Werbeblocker oder einer positiven Bewertung bei
iTunes, Spotify und Co. Danke! Oculus zukünftig mit Facebook-Zwang
Mit ausreichend Abstand zur Ankündigung der nächsten Oculus Quest
platziert Facebook eine kritische Botschaft: Die neue Quest braucht
einen Facebook-Login, ab dem 1. Januar 2023 braucht ihn jeder
Oculus-Nutzer. Überraschend ist die Ankündigung nicht, spannend ist
die Frage, weshalb Facebook sie ausgerechnet jetzt vornimmt - und
was der Konzern langfristig mit der Datenverschränkung zwischen VR-
und Social-Media-Daten planen könnte. Wir diskutieren, wie Facebook
datenmäßig im großen Stil von VR profitieren könnte, selbst wenn
die Technologie als solche nicht durchstartet. Weiterlesen über den
Facebook-Zwang bei Oculus:
https://mixed.de/oculus-vr-zwang-zum-facebook-account/
https://mixed.de/facebook-durch-vr-daten-zur-ki-dominanz/ Apple vs.
Epic Epic nimmt Fortnite in Geiselhaft für bessere
App-Store-Konditionen, Apple revanchiert sich mit einem möglichen
Entzug von Entwicklerlizenzen von Epic für die Unreal Engine. Das
bedroht auch das XR-Ökosystem, denn Apples ARKit und "zukünftige
VR-Funktionen" würden dieser Sperre ebenfalls unterliegen. Hups:
Hat Apple da etwa eine tiefergehende VR-Ambition für die Zukunft
geleakt? Oder ist das nur Juristen-Theorie? Mehr:
https://mixed.de/unreal-engine-apple-will-zukuenftige-vr-funktionen-blockieren/
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)