MIXEDCAST #209: Oculus-Zielgruppen, HTC goes B2B, Mozillas XR-Abschied
Den MIXED.de-Podcast gibt es bei Soundcloud, Spo…
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 4 Jahren
Den MIXED.de-Podcast gibt es bei Soundcloud, Spotify, iTunes, in
der Google Podcast-App oder als RSS-Feed. Mehr Infos und alle
Folgen: mixed.de/podcast Bitte unterstütze unsere Arbeit mit einem
Werbefrei-Abo für die Seite: mixed.de/abo Oder einem Einkauf über
unseren Amazon-Link (ohne Aufpreis für Dich): amzn.to/2Ytw5CN mit
einem deaktivierten Werbeblocker oder einer positiven Bewertung bei
iTunes, Spotify und Co. Danke! Oculus‘ VR-Zielgruppen In einer
umfassenden Marktstudie hat Facebook den VR-Spielermarkt untersucht
und in vier grundlegende Zielgruppen unterteilt: Die Core-Gamer,
reguläre Spieler, Story-Suchende und mobile Spieler. Der VR-Markt
bestehe derzeit hauptsächlich aus Core-Gamern – zukünftig sollen
mehr Story-Suchende hinzukommen, wünscht sich Facebook. Ist das
realistisch? Mehr:
https://mixed.de/oculus-quest-das-sind-facebooks-zielgruppen/ HTC
goes B2B, aber da ist schon Varjo Die ursprünglich als
Einsteigerbrille für Verbraucher geplante Cosmos-Play-Brille wird
von HTC nur an Unternehmen verkauft. Da verspricht sich HTC
offensichtlich bessere Umsätze, allerdings ist der Wettbewerb dort
nicht geringer. Mit den VR-Finnen von Varjo beispielsweise hat HTC
einen starken Konkurrenten im Highend-Segment – der jetzt
zusätzliche 54 Millionen US-Dollar von Investoren erhalten hat.
Mehr zu Varjo:
https://mixed.de/varjo-mega-invest-in-highend-xr-brillen/ Mehr zu
HTC:
https://mixed.de/htc-vive-cosmos-play-kein-verkauf-an-endkunden/
Mozilla löst das XR-Team auf Bei Web-XR gehört Mozilla zu den
Pionieren, kein anderes Unternehmen trieb hier mehr Projekte voran.
Ganz vorne: Die ambitionierte Social-VR-Plattform Hubs, die direkt
im Browser läuft. Das XR-Team löst Mozilla auf, das Hubs-Projekt
bleibt vorerst erhalten – aber wie es weitergeht, ist unklar. Mehr
zu Mozilla:
https://mixed.de/mozilla-hubs-was-wird-aus-der-social-vr-plattform/
der Google Podcast-App oder als RSS-Feed. Mehr Infos und alle
Folgen: mixed.de/podcast Bitte unterstütze unsere Arbeit mit einem
Werbefrei-Abo für die Seite: mixed.de/abo Oder einem Einkauf über
unseren Amazon-Link (ohne Aufpreis für Dich): amzn.to/2Ytw5CN mit
einem deaktivierten Werbeblocker oder einer positiven Bewertung bei
iTunes, Spotify und Co. Danke! Oculus‘ VR-Zielgruppen In einer
umfassenden Marktstudie hat Facebook den VR-Spielermarkt untersucht
und in vier grundlegende Zielgruppen unterteilt: Die Core-Gamer,
reguläre Spieler, Story-Suchende und mobile Spieler. Der VR-Markt
bestehe derzeit hauptsächlich aus Core-Gamern – zukünftig sollen
mehr Story-Suchende hinzukommen, wünscht sich Facebook. Ist das
realistisch? Mehr:
https://mixed.de/oculus-quest-das-sind-facebooks-zielgruppen/ HTC
goes B2B, aber da ist schon Varjo Die ursprünglich als
Einsteigerbrille für Verbraucher geplante Cosmos-Play-Brille wird
von HTC nur an Unternehmen verkauft. Da verspricht sich HTC
offensichtlich bessere Umsätze, allerdings ist der Wettbewerb dort
nicht geringer. Mit den VR-Finnen von Varjo beispielsweise hat HTC
einen starken Konkurrenten im Highend-Segment – der jetzt
zusätzliche 54 Millionen US-Dollar von Investoren erhalten hat.
Mehr zu Varjo:
https://mixed.de/varjo-mega-invest-in-highend-xr-brillen/ Mehr zu
HTC:
https://mixed.de/htc-vive-cosmos-play-kein-verkauf-an-endkunden/
Mozilla löst das XR-Team auf Bei Web-XR gehört Mozilla zu den
Pionieren, kein anderes Unternehmen trieb hier mehr Projekte voran.
Ganz vorne: Die ambitionierte Social-VR-Plattform Hubs, die direkt
im Browser läuft. Das XR-Team löst Mozilla auf, das Hubs-Projekt
bleibt vorerst erhalten – aber wie es weitergeht, ist unklar. Mehr
zu Mozilla:
https://mixed.de/mozilla-hubs-was-wird-aus-der-social-vr-plattform/
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)