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Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 4 Jahren
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einem deaktivierten Werbeblocker oder einer positiven Bewertung bei
iTunes, Spotify und Co. Danke! Exit-Room mit und ohne VR Max
Mühlbach ist Mitgründer von Exit VR, einem Anbieter von Exit-Räumen
in Virtual Reality. Exit-Räume sind ein Gruppenspiel, bei dem
mehrere Personen gemeinsam in einen Raum gesperrt werden und dann
versuchen müssen, zu entkommen, indem sie zahlreiche Rätsel und
Aufgaben lösen. Das funktioniert sowohl in VR als auch analog und
genau das ist spannend an Max' beruflicher Perspektive: Denn mit
analogen Exit-Räumen ohne VR war er vor der Exit-VR-Gründung
ebenfalls schon auf dem Markt - und das sogar weltweit. In unserem
Podcast erzählt Max über die Entwicklung von Huxley (Test), einem
zweiteiligen Story-getriebenen Exit-Spiel, die Unterschiede
zwischen analogen und virtuellen Exit-Räumen, wie schwer es ist,
Menschen Gesichtscomputer aufzuziehen und wie sein Unternehmen
während der Corona-Krise produktiv agiert. Mehr:
https://mixed.de/vr-arcade-huxley-2-im-test-wie-fliegt-sich-ein-luftschiff/
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