Virtuelle Assistenz, Social Media und vieles mehr: Mein Interview mit Melanie Habel

Virtuelle Assistenz, Social Media und vieles mehr: Mein Interview mit Melanie Habel

098: 20 Jahre Konzernerfahrung plus die Fähigkeit neue Wege zu gehen, sind Melanies "Superpower". Ihre Basis: viele Jahre im Bankenwesen – vom klassischen Kundengeschäft am Schalter über Leistungsassistenz für Führungspersönlichkeiten bis hin...
42 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

098: 20 Jahre Konzernerfahrung plus die Fähigkeit neue Wege zu
gehen, sind Melanies "Superpower". Ihre Basis: viele Jahre im
Bankenwesen – vom klassischen Kundengeschäft am Schalter über
Leistungsassistenz für Führungspersönlichkeiten bis hin zum
Private Banking-Geschäft – und auch als Mitarbeiterin in einem
Start-up, außerhalb der Konzernwelt mit eingespielten Regeln und
Prozessen.


Als virtuelle Assistentin stellt Melanie Habel ihre Arbeitskraft
so zur Verfügung, wie es Kunden in jenem Moment brauchen: für
Einzelaufgaben, die "endlich einmal vom Tisch sollen“, regelmäßig
anfallende Standardaufgaben oder auch für zeitlich definierte
Projekte. Den Kunden gibt das die größtmögliche Flexibilität und
Zeit, sich auf ihr eigenes Kerngeschäft zu konzentrieren. Die
Zusammenarbeit läuft in der Regel online oder telefonisch –
ähnlich wie bei der Telemedizin, wo Arzt und Patient orts- und
zeitunabhängig zusammenkommen, um zu besprechen, wo es beim
Patienten zwickt und was getan werden kann, damit es nachhaltig
besser wird


Positives Denken, absolute Diskretion, die Fähigkeit aufmerksam
zuzuhören und mit ruhiger Hand das Nötige zu tun, sind bekannte
Top-Stärken von Melanie. Ein feiner, mitunter spitzer Humor
zeichnet sie ebenso aus wie die Begeisterung für Pfefferminzeis.





Mehr Infos zu Melanie gibt es hier: https://www.melanie-habel.de/


LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/Melanie-Habel

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: