MIXEDCAST #151: Valve Index und Apples AR-Augen
In Folge #151 des MIXED.de Podcasts sprechen Sven…
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 5 Jahren
In Folge #151 des MIXED.de Podcasts sprechen Sven und Matthias über
Valve Index und Apples digitale Fake-Augen. Valve Index
Ersteindruck Seit rund einer Woche schnallt sich Sven Valves neue
VR-Brille Index auf den Kopf. Als erfahrener VR-Haudegen vergleicht
er das Gerät mit Pimax, Vive, Rift und Quest und wir klappern die
üblichen Tech-Punkte ab: Pixel, Linsen, Komfort. Kein so großes
Thema: Neue VR-Software. Denn hier hält sich Valve noch höflich
zurück. Schade. Oder? So urteilt die US-Presse über Valve Index:
https://mixed.de/valve-index-tests-so-urteilt-die-us-presse-ueber-valves-vr-brille/
Apples digitale AR-Augen Apples Videochat-App Facetime bekommt ein
eindrucksvolles Tech-Upgrade: Schaut einer der Videochatter auf den
Bildschirm statt in die Kameralinse, wird sein Blick digital
automatisch so korrigiert, dass der Blickkontakt mit dem
Gesprächspartner erhalten bleibt. Der deutsche Name für die
Funktion ist recht sprechend: Er lautet "Aufmerksamkeitskorrektur".
Möglich wird diese Korrektur durch Apples 3D-Gesichtsvermessung
"TrueDepth" (iPhone XS, XS Max und XR) in Kombination mit der
Augmented-Reality-Software ARKit. Eigentlich wirkt die Funktion wie
eine Kleinigkeit, ein nettes Komfortupdate, das man eben so
mitnimmt. Nichts Weltbewegendes eben. Aber Matthias sieht darin
deutlich mehr: nämlich die bislang beeindruckendste
Echtwelt-Demonstration für die Mixed-Reality-Zukunft. Mehr zum
Thema:
https://mixed.de/augmented-reality-apple-benutzt-arkit-fuer-facetime-augenkontakt/
Über den Podcast: https://mixed.de/podcast
Valve Index und Apples digitale Fake-Augen. Valve Index
Ersteindruck Seit rund einer Woche schnallt sich Sven Valves neue
VR-Brille Index auf den Kopf. Als erfahrener VR-Haudegen vergleicht
er das Gerät mit Pimax, Vive, Rift und Quest und wir klappern die
üblichen Tech-Punkte ab: Pixel, Linsen, Komfort. Kein so großes
Thema: Neue VR-Software. Denn hier hält sich Valve noch höflich
zurück. Schade. Oder? So urteilt die US-Presse über Valve Index:
https://mixed.de/valve-index-tests-so-urteilt-die-us-presse-ueber-valves-vr-brille/
Apples digitale AR-Augen Apples Videochat-App Facetime bekommt ein
eindrucksvolles Tech-Upgrade: Schaut einer der Videochatter auf den
Bildschirm statt in die Kameralinse, wird sein Blick digital
automatisch so korrigiert, dass der Blickkontakt mit dem
Gesprächspartner erhalten bleibt. Der deutsche Name für die
Funktion ist recht sprechend: Er lautet "Aufmerksamkeitskorrektur".
Möglich wird diese Korrektur durch Apples 3D-Gesichtsvermessung
"TrueDepth" (iPhone XS, XS Max und XR) in Kombination mit der
Augmented-Reality-Software ARKit. Eigentlich wirkt die Funktion wie
eine Kleinigkeit, ein nettes Komfortupdate, das man eben so
mitnimmt. Nichts Weltbewegendes eben. Aber Matthias sieht darin
deutlich mehr: nämlich die bislang beeindruckendste
Echtwelt-Demonstration für die Mixed-Reality-Zukunft. Mehr zum
Thema:
https://mixed.de/augmented-reality-apple-benutzt-arkit-fuer-facetime-augenkontakt/
Über den Podcast: https://mixed.de/podcast
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)