VRODOCAST #132: Zuckerbergs Mixed-Reality-Strategie, Magic-Leap-Squash und Varjo
In Folge #132 des VRODO Podcasts widmen wir uns Z…
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 5 Jahren
In Folge #132 des VRODO Podcasts widmen wir uns Zuckerbergs
geleakter E-Mail zur VR- und AR-Strategie, Squash mit Magic Leap
und der Industriebrille Varjo. Mark Zuckerbergs VR- und
AR-Strategie Für seine Recherchen zum Buch "The History of the
Future: Oculus, Facebook, and the Revolution That Swept Virtual
Reality" hatte Autor Blake J. Harris Zugriff auf interne Dokumente,
darunter eine E-Mail von Facebook-Chef Mark Zuckerberg aus 2015.In
dieser E-Mail an Facebooks und Oculus' VR- und AR-Entscheider
beschreibt Zuckerberg detailliert seine Strategie für VR und AR.
Was dabei überrascht, was nicht und was bisher funktionierte, das
besprechen wir im Podcast. Mehr dazu:
https://vrodo.de/wie-facebook-chef-mark-zuckerberg-wirklich-ueber-vr-und-ar-denkt/
Magic-Leap-Squash Sven durfte bei einem Presse-Event eine Partie
Augmented-Reality-Squash mit Magic Leap One spielen. Der Ball
sprang ständig aus dem viel zu kleinen Sichtfeld der One-Brille,
das Tracking war auch nur so lala - und dennoch ist Sven jetzt
überzeugt, dass AR die Zukunft der Computer ist und auch fürs
Gaming eine gute Rolle spielen kann. Er erzählt, was ihn so
begeistert hat. Varjo verkauft ab sofort VR-1 6.000 US-Dollar will
der finnische VR-Brillenhersteller Varjo für seine VR-Brille VR-1.
Hinzukommt eine jährliche Service-Pauschale über 1.000 US-Dollar.
Gedacht ist die Brille für Geschäftskunden, zum Beispiel aus der
Architektur oder der Automobilbranche. Die werden mit einer
aufwendigen Doppel-Display-Konstruktion gelockt, die ein sehr
hochauflösendes Bild eines Micro-OLED-Displays in den Fokusbereich
eines größeren, geringer aufgelösten Displays wirft, das das
periphere Sichtfeld ausfüllt. Mit diesem Trick bietet Varjo eine
enorm hohe Fokus-Auflösung bei insgesamt vertretbaren Anforderungen
an den Zuspieler-Rechner. Mehr zu Varjo:
https://vrodo.de/varjo-vr-1-neue-highend-vr-brille-mit-ultrascharfem-fokus-display-ab-sofort-verfuegbar/
Über den Podcast: https://vrodo.de/podcast/
geleakter E-Mail zur VR- und AR-Strategie, Squash mit Magic Leap
und der Industriebrille Varjo. Mark Zuckerbergs VR- und
AR-Strategie Für seine Recherchen zum Buch "The History of the
Future: Oculus, Facebook, and the Revolution That Swept Virtual
Reality" hatte Autor Blake J. Harris Zugriff auf interne Dokumente,
darunter eine E-Mail von Facebook-Chef Mark Zuckerberg aus 2015.In
dieser E-Mail an Facebooks und Oculus' VR- und AR-Entscheider
beschreibt Zuckerberg detailliert seine Strategie für VR und AR.
Was dabei überrascht, was nicht und was bisher funktionierte, das
besprechen wir im Podcast. Mehr dazu:
https://vrodo.de/wie-facebook-chef-mark-zuckerberg-wirklich-ueber-vr-und-ar-denkt/
Magic-Leap-Squash Sven durfte bei einem Presse-Event eine Partie
Augmented-Reality-Squash mit Magic Leap One spielen. Der Ball
sprang ständig aus dem viel zu kleinen Sichtfeld der One-Brille,
das Tracking war auch nur so lala - und dennoch ist Sven jetzt
überzeugt, dass AR die Zukunft der Computer ist und auch fürs
Gaming eine gute Rolle spielen kann. Er erzählt, was ihn so
begeistert hat. Varjo verkauft ab sofort VR-1 6.000 US-Dollar will
der finnische VR-Brillenhersteller Varjo für seine VR-Brille VR-1.
Hinzukommt eine jährliche Service-Pauschale über 1.000 US-Dollar.
Gedacht ist die Brille für Geschäftskunden, zum Beispiel aus der
Architektur oder der Automobilbranche. Die werden mit einer
aufwendigen Doppel-Display-Konstruktion gelockt, die ein sehr
hochauflösendes Bild eines Micro-OLED-Displays in den Fokusbereich
eines größeren, geringer aufgelösten Displays wirft, das das
periphere Sichtfeld ausfüllt. Mit diesem Trick bietet Varjo eine
enorm hohe Fokus-Auflösung bei insgesamt vertretbaren Anforderungen
an den Zuspieler-Rechner. Mehr zu Varjo:
https://vrodo.de/varjo-vr-1-neue-highend-vr-brille-mit-ultrascharfem-fokus-display-ab-sofort-verfuegbar/
Über den Podcast: https://vrodo.de/podcast/
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)