VRODOCAST #112: Astrobot, VR-Isolation und Oculus-Quest-Zielgruppe

VRODOCAST #112: Astrobot, VR-Isolation und Oculus-Quest-Zielgruppe

In Folge 112 des VRODO Podcasts geht es um das ex…
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Der MIXEDCAST (mixed.de) ist Deutschlands Podcast…
Kein Benutzerfoto
Frankfurt am Main

Beschreibung

vor 6 Jahren
In Folge 112 des VRODO Podcasts geht es um das exzellente
VR-Jump'n-Run Astrobot für Playstation VR, Isolation als Killer-App
für VR und die Zielgruppe für Oculus Quest. Außerdem liefert Tobias
eine zweite Meinung zur Augmented-Reality-Brille Magic Leap One.
Astrobot für Playstation VR Sonys Japan Studios liefern mit
Astrobot eines der stärksten VR-Spiele überhaupt ab. Inhaltlich
bietet das Jump'n-Run-Spiel zwar reichlich bekannte Kost mit
deutlichen Anleihen beim großen Vorbild Super Mario. Doch der
VR-Brillenblick und Controller-Tracking sollen den Titel zu einem
einzigartigen Erlebnis machen. Mit einer Durchschnittswertung
jenseits der 90 Prozent gehört Astrobot zu den bestbewertesten
VR-Spielen überhaupt. Tomislav und Sven haben sich das Spiel
angesehen und schildern ihre Eindrücke. Astrobot Test:
https://vrodo.de/playstation-vr-weshalb-astro-bot-ein-kleiner-meilenstein-fuer-vr-gaming-ist/
Ist Isolation die Killer-App für VR? Auf der Oculus Connect 5 trat
Cheftechniker John Carmack mit einer steilen These auf: VR werde
durch Isolation besonders und nicht durch virtuelles Beisammensein.
Es wirkte so, als beuge sich Carmack nur widerwillig den Vorgaben
seines Chefs Mark Zuckerberg, der ganz klar soziale VR-Erlebnisse
in den Vordergrund stellt. Ist Carmacks Perspektive nur die eines
Coder-Sonderlings, der die Einsamkeit sucht - oder ist sie
nachvollziehbar? Mehr:
https://vrodo.de/virtual-reality-ist-isolation-die-killer-app/ Wer
kauft eigentlich Oculus Quest? Wir bleiben bei John Carmack: Der
gute Mann überwirft sich nicht nur mit Mark Zuckerberg, sondern
auch mit Oculus' Werbeabteilung. Die amüsiert ihn, weil sie
Quest-Nutzer in Bewegung zeigt. Klar macht sie das, denn das
Alleinstellungsmerkmal von Oculus Quest ist eben die volle
VR-Bewegung. Carmack hingegen glaubt, dass die Zielgruppe der
Quest-Brille - laut Facebook sind es Spieler - sich gar nicht
bewegen will. Und jetzt? Mehr:
https://vrodo.de/oculus-quest-trotz-bewegungsfreiheit-carmack-erwartet-primaer-sitz-spieler/
Über den Podcast: https://vrodo.de/podcast/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Sephirio
Frankfurt am Main
Tron
Hanau
15
15
:
: