VRODOCAST #109: Magic Leap Test und Gartners VR-Hype-Zyklus
Direkt aus Florida nach München und dort auf Chri…
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 6 Jahren
Direkt aus Florida nach München und dort auf Christians Nase: Dank
der Mixed-Reality-Agentur Holo-Light mit Sitz in München hatte
Christian die Gelegenheit, Magic Leap One ausführlich zu testen. Im
Podcast schildert er seinen Ersteindruck. Magic Leap One Test
Überraschung: Christian fand nicht alles schlecht. Speziell die
Grafikqualität der Magic-Leap-Brille hat ihn im Vergleich zu
Hololens überzeugt. Dafür gibt es Defizite beim Tracking, obwohl
die 3D-Sensoren der Magic Leap One höher auflösen als jene in
Microsofts Hololens. Was bleibt, ist die Frage nach der Zielgruppe.
Wer soll Magic Leap One kaufen? Entwickler? Kreative? Unternehmen?
Oder am Ende doch der Endverbraucher? Mehr dazu:
https://vrodo.de/magic-leap-test-vs-hololens-viel-hype-um-wenig-fortschritt/
Gartner schmeißt VR aus dem Hype-Zyklus Das
Marktforschungsunternehmen Gartner ist bekannt für seinen
Hype-Zyklus, mit dem es – mehr schlecht als recht - seit über 20
Jahren versucht, die Zukunft vorherzusagen. Der Blick auf die
2018er Ausgabe überrascht: Plötzlich fehlt die Virtual Reality. Und
Mixed und Augmented Reality sollen gerade in die Krise stürzen. Auf
Nachfrage begründet Gartner die VR-Abstinenz damit, dass die
Technologie einen Reifegrad erreicht habe, ab dem sie nicht mehr
als reine Innovations- und Potenzialtechnologie gilt. Folglich flog
VR aus dem Hye-Zyklus. Ist Virtual Reality wirklich schon so reif?
der Mixed-Reality-Agentur Holo-Light mit Sitz in München hatte
Christian die Gelegenheit, Magic Leap One ausführlich zu testen. Im
Podcast schildert er seinen Ersteindruck. Magic Leap One Test
Überraschung: Christian fand nicht alles schlecht. Speziell die
Grafikqualität der Magic-Leap-Brille hat ihn im Vergleich zu
Hololens überzeugt. Dafür gibt es Defizite beim Tracking, obwohl
die 3D-Sensoren der Magic Leap One höher auflösen als jene in
Microsofts Hololens. Was bleibt, ist die Frage nach der Zielgruppe.
Wer soll Magic Leap One kaufen? Entwickler? Kreative? Unternehmen?
Oder am Ende doch der Endverbraucher? Mehr dazu:
https://vrodo.de/magic-leap-test-vs-hololens-viel-hype-um-wenig-fortschritt/
Gartner schmeißt VR aus dem Hype-Zyklus Das
Marktforschungsunternehmen Gartner ist bekannt für seinen
Hype-Zyklus, mit dem es – mehr schlecht als recht - seit über 20
Jahren versucht, die Zukunft vorherzusagen. Der Blick auf die
2018er Ausgabe überrascht: Plötzlich fehlt die Virtual Reality. Und
Mixed und Augmented Reality sollen gerade in die Krise stürzen. Auf
Nachfrage begründet Gartner die VR-Abstinenz damit, dass die
Technologie einen Reifegrad erreicht habe, ab dem sie nicht mehr
als reine Innovations- und Potenzialtechnologie gilt. Folglich flog
VR aus dem Hye-Zyklus. Ist Virtual Reality wirklich schon so reif?
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)