VRODOCAST #93: Oculus Go, VR-Sport, Beat Saber und DSGVO
Episode #93 des VRODO Podcasts ist am Start und i…
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 6 Jahren
Episode #93 des VRODO Podcasts ist am Start und in dieser Woche
gibt es weitere Eindrücke zu Oculus Go und Abspeck-VR mit Beat
Saber und Co. Außerdem überlegen wir laienhaft, wie sich die DSGVO
auf Virtual Reality auswirken könnte. Oculus Go - weitere Eindrücke
und draußen Fast einen Monat ist Facebooks neue VR-Brille Oculus Go
schon auf dem Markt und so langsam gewöhnt man sich an Überall-VR.
Ist die Go-Brille auch nach vier Wochen noch interessant? Wenn ja,
für welche Anwendungen? Und wie reagieren Menschen, wenn man VR in
der Öffentlichkeit nutzt? Mehr dazu:
https://vrodo.de/oculus-go-kann-die-vr-brille-dauerhaft-begeistern/
Mehr dazu:
https://vrodo.de/virtual-reality-dieses-foto-zeigt-das-groesste-problem-der-vr-brille/
VR fürs Fitnesstraining Beat Saber, Box VR, Holoball - beim
Virtual-Reality-Sport kann man wie beim normalen Sport so richtig
ins Schwitzen kommen. Das kommt Sven gerade recht, denn der Sommer
steht vor der Tür und im Berliner Freibad möchte er mit einem gut
definierten Speckpack glänzen. Da er Joggen langweilig findet und
für das Fitnessstudio "keine Zeit hat", probiert er es mit
VR-Sport. Ob er so sein Ziel erreicht? Mehr dazu:
https://vrodo.de/virtual-reality-hit-beat-saber-verbrennt-kalorien-wie-tennis/
Warum ist Beat Saber so erfolgreich? Das VR-Rhythmusspiel Beat
Saber geht ab wie Schmidts Katze und zieht trotz Mini-Budget und
kleinem Team in puncto Hype und positiver Rückmeldung mit
Leichtigkeit an großen Titeln wie Fallout 4 VR oder Skyrim VR
vorbei. Was ist das Erfolgsrezept? Sind es die Lichtschwerter? Oder
gehört noch mehr dazu? Mehr dazu:
https://vrodo.de/oculus-rift-htc-vive-bombast-musikspiel-beat-saber-im-test/
Virtual Reality und die DSGVO Europa möchte mit der neuen
Datenschutz-Grundverordnung die Datenerhebung für den Nutzer
transparenter und besser kontrollierbar gestalten. Wie könnte sich
die neue Gesetzgebung auf Virtual Reality auswirken?
gibt es weitere Eindrücke zu Oculus Go und Abspeck-VR mit Beat
Saber und Co. Außerdem überlegen wir laienhaft, wie sich die DSGVO
auf Virtual Reality auswirken könnte. Oculus Go - weitere Eindrücke
und draußen Fast einen Monat ist Facebooks neue VR-Brille Oculus Go
schon auf dem Markt und so langsam gewöhnt man sich an Überall-VR.
Ist die Go-Brille auch nach vier Wochen noch interessant? Wenn ja,
für welche Anwendungen? Und wie reagieren Menschen, wenn man VR in
der Öffentlichkeit nutzt? Mehr dazu:
https://vrodo.de/oculus-go-kann-die-vr-brille-dauerhaft-begeistern/
Mehr dazu:
https://vrodo.de/virtual-reality-dieses-foto-zeigt-das-groesste-problem-der-vr-brille/
VR fürs Fitnesstraining Beat Saber, Box VR, Holoball - beim
Virtual-Reality-Sport kann man wie beim normalen Sport so richtig
ins Schwitzen kommen. Das kommt Sven gerade recht, denn der Sommer
steht vor der Tür und im Berliner Freibad möchte er mit einem gut
definierten Speckpack glänzen. Da er Joggen langweilig findet und
für das Fitnessstudio "keine Zeit hat", probiert er es mit
VR-Sport. Ob er so sein Ziel erreicht? Mehr dazu:
https://vrodo.de/virtual-reality-hit-beat-saber-verbrennt-kalorien-wie-tennis/
Warum ist Beat Saber so erfolgreich? Das VR-Rhythmusspiel Beat
Saber geht ab wie Schmidts Katze und zieht trotz Mini-Budget und
kleinem Team in puncto Hype und positiver Rückmeldung mit
Leichtigkeit an großen Titeln wie Fallout 4 VR oder Skyrim VR
vorbei. Was ist das Erfolgsrezept? Sind es die Lichtschwerter? Oder
gehört noch mehr dazu? Mehr dazu:
https://vrodo.de/oculus-rift-htc-vive-bombast-musikspiel-beat-saber-im-test/
Virtual Reality und die DSGVO Europa möchte mit der neuen
Datenschutz-Grundverordnung die Datenerhebung für den Nutzer
transparenter und besser kontrollierbar gestalten. Wie könnte sich
die neue Gesetzgebung auf Virtual Reality auswirken?
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)