VRODOCAST #79: Telepräsenz-Streaming und Ready-Player-One-Absurditäten
In Ausgabe #79 des VROD-Podcasts geht's um Olympi…
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 6 Jahren
In Ausgabe #79 des VROD-Podcasts geht's um Olympia, Telepräsenz und
weshalb Spielbergs Ready-Player-One-Verfilmung der VR-Branche
womöglich keinen Gefallen tut. Olympia und Co. mit der VR-Brille
ansehen - bringt's das? Eine Reihe etablierter Unternehmen und
Startups wetten darauf, dass Telepräsenz-Streaming von Sport-Events
oder Konzerten ein großer Markt wird. Die ersten Experimente laufen
bereits: In den USA überträgt das VR-Startup NextVR fleißig
Veranstaltungen in die VR-Brille. Und in Deutschland schnappte sich
das ZDF die VR-Übertragungsrechte für die olympischen Winterspiele.
Dort gibt es einige von Intels 3D-180-Grad-Streams zu entdecken.
Wir diskutieren, wie gut diese VR-Streaming-Angebote schon sind,
was noch besser werden muss und wie der optimale VR-Stream aussehen
könnte. Mehr dazu:
https://vrodo.de/ausprobiert-olympia-virtual-reality-streaming-mit-intels-true-view-vr/
Neuer Ready-Player-One-Trailer - kostenlose VR-Werbung oder alberne
Dystopie? In einem neuen Trailer zeigt Warner Bros. weitere Szenen
aus Spielbergs Filmadaption des Virtual-Reality-Romans Ready Player
One. Zwei Szenen fallen besonders auf, beide haben mit Fortbewegung
zu tun: In einer marschiert der Hauptdarsteller Wade Watts physisch
in seinem Wohnzimmer umher, während er in VR als Avatar den
virtuellen Raum durchschreitet. Fast schon absurd ist die zweite
Szene: Eine Gruppe Menschen stürmt mit einer VR-Brille auf dem Kopf
durch die Realität (!) und erobert dabei ein virtuelles
Schlachtfeld. Stilistisch erinnert der Trailer an eine Mischung aus
Final Fantasy, Harry Potter und einem echt duften Kindergeburtstag.
Wird der Film unbedarfte Kinobesucher auf VR-Brillen neugierig
machen? Oder hinterlässt er sie mit einem verwirrten Kopfschütteln?
Wir sprechen drüber. Mehr dazu:
https://vrodo.de/ready-player-one-neuer-trailer-zum-vr-filmepos-veroeffentlicht/
weshalb Spielbergs Ready-Player-One-Verfilmung der VR-Branche
womöglich keinen Gefallen tut. Olympia und Co. mit der VR-Brille
ansehen - bringt's das? Eine Reihe etablierter Unternehmen und
Startups wetten darauf, dass Telepräsenz-Streaming von Sport-Events
oder Konzerten ein großer Markt wird. Die ersten Experimente laufen
bereits: In den USA überträgt das VR-Startup NextVR fleißig
Veranstaltungen in die VR-Brille. Und in Deutschland schnappte sich
das ZDF die VR-Übertragungsrechte für die olympischen Winterspiele.
Dort gibt es einige von Intels 3D-180-Grad-Streams zu entdecken.
Wir diskutieren, wie gut diese VR-Streaming-Angebote schon sind,
was noch besser werden muss und wie der optimale VR-Stream aussehen
könnte. Mehr dazu:
https://vrodo.de/ausprobiert-olympia-virtual-reality-streaming-mit-intels-true-view-vr/
Neuer Ready-Player-One-Trailer - kostenlose VR-Werbung oder alberne
Dystopie? In einem neuen Trailer zeigt Warner Bros. weitere Szenen
aus Spielbergs Filmadaption des Virtual-Reality-Romans Ready Player
One. Zwei Szenen fallen besonders auf, beide haben mit Fortbewegung
zu tun: In einer marschiert der Hauptdarsteller Wade Watts physisch
in seinem Wohnzimmer umher, während er in VR als Avatar den
virtuellen Raum durchschreitet. Fast schon absurd ist die zweite
Szene: Eine Gruppe Menschen stürmt mit einer VR-Brille auf dem Kopf
durch die Realität (!) und erobert dabei ein virtuelles
Schlachtfeld. Stilistisch erinnert der Trailer an eine Mischung aus
Final Fantasy, Harry Potter und einem echt duften Kindergeburtstag.
Wird der Film unbedarfte Kinobesucher auf VR-Brillen neugierig
machen? Oder hinterlässt er sie mit einem verwirrten Kopfschütteln?
Wir sprechen drüber. Mehr dazu:
https://vrodo.de/ready-player-one-neuer-trailer-zum-vr-filmepos-veroeffentlicht/
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)