VRODOCAST #72: So lief das Virtual- und Augmented-Reality-Jahr 2017
Im VRODOCAST #72 geht's um Christians rapide anst…
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 6 Jahren
Im VRODOCAST #72 geht's um Christians rapide ansteigendes
Körpergewicht und die wichtigsten Virtual- und
Augmented-Reality-Ereignisse in 2017. Die wichtigsten VR-Ereignisse
in 2017 Was ging ab in 2017 mit Virtual Reality? Passiert ist eine
Menge, aber der entscheidende Schritt nach vorne gelang der Branche
noch nicht. Die wichtigste Neuigkeit des Jahres war wohl Microsofts
Start in die Virtual Reality mit Windows Mixed Reality - gute
Ansätze, insgesamt aber noch etwas halbherzig. Ähnlich signifikant
waren die Preissenkungen für sämtliche Highend-VR-Brillen, vorneweg
für Oculus Rift. Innerhalb weniger Wochen senkte Facebook den Preis
um unfassbare 450 Euro, nur um die Technologie in die Masse zu
bringen. Auch das dritte VR-Highlight gehört Facebook: Das
Unternehmen brachte die Social-App Spaces auf den Markt und mit ihr
einen Ausblick auf das Telepräsenz-Telefon der Zukunft. Außerdem
erneuerte Facebook-Chef Zuckerberg sein Vertrauen in die
Technologie: Eine Milliarde Menschen will er in Virtual Reality
bringen. Mehr dazu:
https://vrodo.de/virtual-reality-2017-das-waren-die-drei-wichtigsten-ereignisse/
Die wichtigsten AR-Ereignisse in 2017 Auch nach 2017 warten wir
weiter auf eine fortschrittliche Augmented-Reality-Brille: Meta
liefert erst nicht und enttäuscht technisch, um Hololens wurde es
erstaunlich ruhig und Magic Leap vermeldete erst kurz vor
Jahresfrist Neuigkeiten. Ein einzelner Journalist bekam unter sehr
kontrollierten Bedingungen kurze Demos zu sehen, über die er dann
berichten durfte. Außerdem wurden einige Hochglanzbilder eines
möglichen Designs der Brille gezeigt. Die wichtigste Erkenntnis bei
der Nummer: Magic Leap verbessert das enge Sichtfeld von Hololens,
aber behebt das Problem nicht. Der Smartphone-Killer für die Nase
lässt also noch auf sich warten. Und dann war da noch
Smartphone-AR. Mehr dazu:
https://vrodo.de/augmented-reality-2017-das-waren-die-drei-wichtigsten-ereignisse/
Körpergewicht und die wichtigsten Virtual- und
Augmented-Reality-Ereignisse in 2017. Die wichtigsten VR-Ereignisse
in 2017 Was ging ab in 2017 mit Virtual Reality? Passiert ist eine
Menge, aber der entscheidende Schritt nach vorne gelang der Branche
noch nicht. Die wichtigste Neuigkeit des Jahres war wohl Microsofts
Start in die Virtual Reality mit Windows Mixed Reality - gute
Ansätze, insgesamt aber noch etwas halbherzig. Ähnlich signifikant
waren die Preissenkungen für sämtliche Highend-VR-Brillen, vorneweg
für Oculus Rift. Innerhalb weniger Wochen senkte Facebook den Preis
um unfassbare 450 Euro, nur um die Technologie in die Masse zu
bringen. Auch das dritte VR-Highlight gehört Facebook: Das
Unternehmen brachte die Social-App Spaces auf den Markt und mit ihr
einen Ausblick auf das Telepräsenz-Telefon der Zukunft. Außerdem
erneuerte Facebook-Chef Zuckerberg sein Vertrauen in die
Technologie: Eine Milliarde Menschen will er in Virtual Reality
bringen. Mehr dazu:
https://vrodo.de/virtual-reality-2017-das-waren-die-drei-wichtigsten-ereignisse/
Die wichtigsten AR-Ereignisse in 2017 Auch nach 2017 warten wir
weiter auf eine fortschrittliche Augmented-Reality-Brille: Meta
liefert erst nicht und enttäuscht technisch, um Hololens wurde es
erstaunlich ruhig und Magic Leap vermeldete erst kurz vor
Jahresfrist Neuigkeiten. Ein einzelner Journalist bekam unter sehr
kontrollierten Bedingungen kurze Demos zu sehen, über die er dann
berichten durfte. Außerdem wurden einige Hochglanzbilder eines
möglichen Designs der Brille gezeigt. Die wichtigste Erkenntnis bei
der Nummer: Magic Leap verbessert das enge Sichtfeld von Hololens,
aber behebt das Problem nicht. Der Smartphone-Killer für die Nase
lässt also noch auf sich warten. Und dann war da noch
Smartphone-AR. Mehr dazu:
https://vrodo.de/augmented-reality-2017-das-waren-die-drei-wichtigsten-ereignisse/
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)