VRODOCAST #62: Windows-Mixed-Reality-Launch und Magic-Leap-Kohle
Der VRODOCAST #62 erscheint in dieser Woche beson…
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 7 Jahren
Der VRODOCAST #62 erscheint in dieser Woche besonders früh.
Weshalb? Ganz einfach: wir haben wie gute Unternehmer an der
Effizienzschraube gedreht, einen Mitarbeiter freigestellt und den
anderen durch Künstliche Intelligenz ersetzt. Jetzt produzieren wir
85 Prozent schneller. Läuft bei uns. Ach, Themen gibt es auch: Den
Marktstart von Windows Mixed Reality und die erneute
Megainvestition in Magic Leap. Windows-Mixed-Reality-Launch Stell
Dir vor, es ist der größte VR-Hardware-Launch in der Geschichte der
Virtual Reality – und besonders spannend ist er dennoch nicht.
Dafür gibt’s einen einfachen Grund: Zwar bringt Microsoft in den
kommenden Wochen mit beinahe einem Dutzend Hersteller durchaus
brauchbare VR-Brillen auf den Markt. Aber die Software hat der
Software-Konzern dabei leider vergessen. Zwar wird dieses Versehen
voraussichtlich mit der angekündigten Steam-VR-Unterstützung bis
Jahresende nachgezogen, aber längst sind nicht alle Fragen
hinsichtlich der Kompatibilität beantwortet. Trotz Marktstart ist
also weiter abwarten angesagt. Alle Fakten zu Windows Mixed
Reality:
https://vrodo.de/windows-mixed-reality-die-wichtigsten-fakten-im-ueberblick/
Kennst Du eine, kennst Du (fast) alle Hinzu kommt, dass die
VR-Brillen technisch alle identisch sind und abgesehen vom
Inside-Out-Tracking - das durchaus ein Zugewinn ist –wenig
Innovation bieten. Die interessanteste Windows-VR-Brille kommt von
Samsung und erscheint leider vorerst nicht in Europa. Das ist
schade, da das Samsung-Modell Oculus Rift und HTC Vive in puncto
Sichtfeldweite Paroli bieten kann und wohl die erste Wahl für
Spieler sein würde. Hier hinken die anderen Windows-Brillen
deutlich hinterher, das ist der größte und ein deutlich spürbarer
Nachteil der Geräte. Daher ändert sich trotz massenhaft neuer
VR-Brillen vorerst nicht viel am Status Quo: Spieler und
Tech-Enthusiasten, die sich an externem Trackingzubehör nicht
stören, sind mit Oculus Rift, HTC Vive und Playstation VR wie
gehabt besser bedient. Im Podcast sprechen wir über unsere
Eindrücke zum Mixed-Reality-Launch. Samsung Odyssey nicht in
Europa:
https://vrodo.de/windows-mixed-reality-die-wichtigsten-fakten-im-ueberblick/
Noch mehr Geld für Magic Leap Das Mixed-Reality-Startup Magic Leap
hat zwar noch immer kein Produkt am Start, aber konnte bei
Investoren dennoch erneut groß absahnen: 502 Millionen US-Dollar
fließen in die Entwicklung des propagierten Smartphone-Killers,
unter anderem legten Google und Alibaba nach. Da sich das
Unternehmen nicht konkret zur eigenen Strategie äußert, überlegen
wir, was man überhaupt realistisch von der ersten Magic-Leap-Brille
erwarten kann - und was wir uns wünschen würden. Pokémon Go, zum
Beispiel? Pokémon Go für Magic Leap:
https://vrodo.de/pokemon-go-chef-magic-leap-in-einem-jahr-pokemon-port-moeglich/
Investition über 502 Millionen US-Dollar:
https://vrodo.de/offiziell-magic-leap-erhaelt-investition-ueber-502-millionen-us-dollar/
Weshalb? Ganz einfach: wir haben wie gute Unternehmer an der
Effizienzschraube gedreht, einen Mitarbeiter freigestellt und den
anderen durch Künstliche Intelligenz ersetzt. Jetzt produzieren wir
85 Prozent schneller. Läuft bei uns. Ach, Themen gibt es auch: Den
Marktstart von Windows Mixed Reality und die erneute
Megainvestition in Magic Leap. Windows-Mixed-Reality-Launch Stell
Dir vor, es ist der größte VR-Hardware-Launch in der Geschichte der
Virtual Reality – und besonders spannend ist er dennoch nicht.
Dafür gibt’s einen einfachen Grund: Zwar bringt Microsoft in den
kommenden Wochen mit beinahe einem Dutzend Hersteller durchaus
brauchbare VR-Brillen auf den Markt. Aber die Software hat der
Software-Konzern dabei leider vergessen. Zwar wird dieses Versehen
voraussichtlich mit der angekündigten Steam-VR-Unterstützung bis
Jahresende nachgezogen, aber längst sind nicht alle Fragen
hinsichtlich der Kompatibilität beantwortet. Trotz Marktstart ist
also weiter abwarten angesagt. Alle Fakten zu Windows Mixed
Reality:
https://vrodo.de/windows-mixed-reality-die-wichtigsten-fakten-im-ueberblick/
Kennst Du eine, kennst Du (fast) alle Hinzu kommt, dass die
VR-Brillen technisch alle identisch sind und abgesehen vom
Inside-Out-Tracking - das durchaus ein Zugewinn ist –wenig
Innovation bieten. Die interessanteste Windows-VR-Brille kommt von
Samsung und erscheint leider vorerst nicht in Europa. Das ist
schade, da das Samsung-Modell Oculus Rift und HTC Vive in puncto
Sichtfeldweite Paroli bieten kann und wohl die erste Wahl für
Spieler sein würde. Hier hinken die anderen Windows-Brillen
deutlich hinterher, das ist der größte und ein deutlich spürbarer
Nachteil der Geräte. Daher ändert sich trotz massenhaft neuer
VR-Brillen vorerst nicht viel am Status Quo: Spieler und
Tech-Enthusiasten, die sich an externem Trackingzubehör nicht
stören, sind mit Oculus Rift, HTC Vive und Playstation VR wie
gehabt besser bedient. Im Podcast sprechen wir über unsere
Eindrücke zum Mixed-Reality-Launch. Samsung Odyssey nicht in
Europa:
https://vrodo.de/windows-mixed-reality-die-wichtigsten-fakten-im-ueberblick/
Noch mehr Geld für Magic Leap Das Mixed-Reality-Startup Magic Leap
hat zwar noch immer kein Produkt am Start, aber konnte bei
Investoren dennoch erneut groß absahnen: 502 Millionen US-Dollar
fließen in die Entwicklung des propagierten Smartphone-Killers,
unter anderem legten Google und Alibaba nach. Da sich das
Unternehmen nicht konkret zur eigenen Strategie äußert, überlegen
wir, was man überhaupt realistisch von der ersten Magic-Leap-Brille
erwarten kann - und was wir uns wünschen würden. Pokémon Go, zum
Beispiel? Pokémon Go für Magic Leap:
https://vrodo.de/pokemon-go-chef-magic-leap-in-einem-jahr-pokemon-port-moeglich/
Investition über 502 Millionen US-Dollar:
https://vrodo.de/offiziell-magic-leap-erhaelt-investition-ueber-502-millionen-us-dollar/
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)