VRODOCAST #54: Gamescom, Vive-Preissenkung und Zweiteindruck Zenfone AR

VRODOCAST #54: Gamescom, Vive-Preissenkung und Zweiteindruck Zenfone AR

Zweierrunde mit Tobias und Christian in Episode #…
32 Minuten
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Beschreibung

vor 7 Jahren
Zweierrunde mit Tobias und Christian in Episode #54 des Podcasts
über die Zukunft der Computer: Tobias schildert zum Einstieg den
zweiten Ersteindruck zum Asus Zenfone AR, Christian erzählt über
seine VR-Erfahrungen von der Gamescom und gemeinsam spekulieren sie
über Gründe und Auswirkungen der Preissenkung für HTC Vive. Zenfone
AR Wie gut fällt Googles Antwort auf Apples ARKit aus? Unser
Augmented-Reality-Spezialist und Augmented.org-Blogger Tobias hat
sein Zenfone AR einem ersten Test unterzogen und schildert seine
Eindrücke. Zenfone AR Test:
https://vrodo.de/zenfone-ar-im-test-eine-hololens-fuer-die-hosentasche/
HTC Vive Preissenkung Pünktlich zum Beginn der Gamescom in Köln
senkte HTC den Preis für HTC Vive um 200 Euro auf 700 Euro. Damit
reagierte das Unternehmen auf den krassen Preisverfall bei der
Konkurrenz: Oculus Rift wurde seit März 2017 insgesamt 450 Euro
günstiger und hat so unzweifelhaft die viel bessere Marktposition.
Was ist der Grund für die Preissenkung, obwohl zuvor noch beteuert
wurde, dass die Vive-Brille vorerst nicht günstiger werden soll?
Kann HTC nach dieser Preissenkung auf Facebook aufschließen?
Welches Gesamtpaket bietet das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?
Vive-Preissenkung:
https://vrodo.de/preissenkung-fuer-htc-vive-vr-brille-kostet-ab-sofort-699-euro/
Ersteindrücke der Gamescom: Wie präsentierte sich VR? August ist
Gamescom-Zeit! Trotz vermeintlicher Krise war die VR-Brille auf der
Spielemesse auch in diesem Jahr wieder allgegenwärtig. Interessant
ist, dass die Geräte mittlerweile als Selbstverständlichkeit
durchgehen. Der etwas ungewöhnliche Anblick eines VR-Brillenträgers
wird langsam aber sicher zur Gewohnheit. Im Gaming-Bereich zeigte
Sony am eigenen Stand zahlreiche Playstation-VR-Demos, der
Entertainment-Bereich wurde von Vive und teils abgefahrenen
VR-Simulatoren dominiert. Samsung trat mit einer Gear-VR-Achterbahn
auf: Hydraulische Sitze bewegen den VR-Brillenträger passend zu den
Bildern einer 360-Video-Achterbahn. Auch im Business-Bereich gab es
viel experimentelle VR-Hard- und Software zu sehen. Facebooks
Oculus bliebt der Messe fern, Oculus Rift wurde nur von den
Herausgebern der Spielesoftware demonstriert. Christian spricht
über eine abgefahrene Virtual-Reality-Erfahrung in einer
Ganzkörper-Spielhalle und schildert seine Ersteindrücke zu Fallout
4 VR für HTC Vive und Skyrim VR für Playstation VR. Skyrim VR
Hands-On:
https://vrodo.de/playstation-vr-skyrim-vr-ausprobiert-wenig-magie-in-himmelsrand/
Fallout 4 Hands-on:
https://vrodo.de/fallout-4-vr-fuer-htc-vive-ausprobiert-die-apokalypse-kommt-nur-fuer-wen/
Ganzkörper-Spielhalle Hands-on:
https://vrodo.de/polygon-vr-ausprobiert-full-body-tracking-erfindet-vr-neu/

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