VRODOCAST #48: Facebooks Preisstrategie für Oculus Rift und mehr

VRODOCAST #48: Facebooks Preisstrategie für Oculus Rift und mehr

VRODOCAST #48: Facebooks Preisstrategie für Oculu…
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Der MIXEDCAST (mixed.de) ist Deutschlands Podcast…
Kein Benutzerfoto
Frankfurt am Main

Beschreibung

vor 7 Jahren
VRODOCAST #48: Facebooks Preisstrategie für Oculus Rift und mehr In
Ausgabe #48 des VRODOCAST diskutieren wir Facebooks neue
Preisstrategie für Oculus Rift, das Live-Streaming von Facebook
Spaces und das Potenzial von Markenerlebnissen für VR-Arcades.
Oculus Rift: Massiver Preisverfall in nur wenigen Wochen Von 900
Euro auf 700 Euro auf 450 Euro (und nach dem Sale auf 550 Euro) –
und das in nur vier Monaten. Innerhalb weniger Wochen fällt der
Preis von Oculus Rift inklusive 3D-Controller um die Hälfte. Hinzu
kommt, dass Käufer der Rift-Brille mit so viel kostenloser Software
ausgestattet werden, dass sie in den ersten Monaten fast keinen
Grund haben, auch nur einen Cent im Store auszugeben. Was steckt
hinter dieser Preissenkung und wird sie sich signifikant auf die
Verkaufszahlen auswirken? Ist es ein Ausverkauf für eine neue
Generation VR-Brille oder der Versuch, VR-Technologie mit aller
Macht in den Mainstream zu zwingen? Facebooks VR-Strategie bleibt
wie gehabt rätselhaft und bietet damit optimalen Nährboden für
informierte Spekulationen. Preissenkung:
https://vrodo.de/oculus-verkauft-rift-und-touch-zeitlich-limitiert-fuer-399-us-dollar/
Reaktionen der Gamer:
https://vrodo.de/oculus-rift-wie-reagieren-gamer-auf-die-preissenkung/
Live-Streaming mit Facebook Spaces Facebook erweitert die
Social-App Spaces um eine Livestreaming-Funktion. Direkt aus der
VR-Umgebung heraus kann man mit nur einem Klick ein Livevideo in
den Facebook-Newsstream einspeisen. So kann der normale
Monitorgucker in die Virtual Reality hineinschauen und bekommt
einen besseren Eindruck von den Möglichkeiten. Außerdem lassen sich
damit potenziell neue Show- und Entertainmentformate umsetzen.
Live-Streaming:
https://vrodo.de/facebook-spaces-ab-sofort-mit-neuem-live-streaming-feature/
Erste VR-Talkshow:
https://vrodo.de/facebook-spaces-erste-vr-talkshow-mit-promis-kommt-naechste-woche/
Markenerlebnisse für VR-Arcades Als die Virtual-Reality-Spielhalle
„The Void“ in New York an den Start ging, tat sie das mit einer
Ghostbusters-Erfahrung. Aus gutem Grund, denn der große Markenname
zieht auch die Besucher an, die sich für Inhalte und nicht für
Technologie begeistern. Jetzt wurde bekannt, dass Disney Geld in
The Void steckt und das Unternehmen somit potenziell Zugang zu noch
zugkräftigeren Marken wie Star Wars haben könnte. Wie hoch ist das
Mainstream-Potenzial von Marken-VR? Lies dazu auch:
https://vrodo.de/virtual-reality-disney-investiert-in-highend-arcade-the-void/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Sephirio
Frankfurt am Main
Tron
Hanau
15
15
:
: