VRODOCAST #47 Tokio VR-Spielhalle, Oculus Rift Marketing und Digility 2017
Im Podcast Episode #47 geht's um Segas neue VR-Ar…
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 7 Jahren
Im Podcast Episode #47 geht's um Segas neue VR-Arcade in Tokio,
Oculus-Marketing für Oculus Rift und Gear VR sowie die Digility
2017. VR-Spielhalle in Tokio Mitte Juni startete Sega eine neue
VR-Arcade in Tokio, die Matthias vor Ort testen konnte. Christian
konnte auf der Digility eine kabellose Gear-VR-Brille mit
Raumtracking ausprobieren. Wir sprechen darüber, wie sehr kabellose
VR-Brillen das VR-Erlebnis verbessern können. VR-Arcade in Tokio im
Test:
https://vrodo.de/ausprobiert-wie-gut-ist-segas-virtual-reality-arcade-in-tokio/
Oculus‘ Marketing-Strategie für Oculus Rift und Gear VR Bei YouTube
veröffentlichte Oculus einen neuen Werbefilm für Gear VR, der mehr
Wunschdenken als VR-Nutzungsrealität beschreibt. Unter anderem
sitzen vier junge Mädchen mit Gear VR auf dem Kopf im gleichen (!)
Raum und probieren sich an Karaoke VR aus. Wie realistisch ist es,
dass es in den nächsten Jahren zu so einer Situation kommt? Ist das
wirklich die Zielgruppe, die Oculus derzeit sinnvoll ansprechen
sollte? Oder versucht die Facebook-Tochter einfach nur, eine
selbsterfüllende Prophezeiung herbeizuwerben? Zum neuen Spot passt,
dass sich ein Oculus-Manager darüber beschwerte, dass Ballerspiele
bei der aktuellen Zielgruppe „unglücklicherweise“ am besten
ankommen. Er glaubt, dass die Branche schlechte Inhalte nicht
lautstark kritisiert. Vielleicht versucht die Facebook-Tochter
gerade, der Hardcore-Gaming-Nische, in der sie derzeit
hauptsächlich wahrgenommen wird, zumindest ein Stück weit zu
entkommen. Mehr dazu:
https://vrodo.de/oculus-manager-wir-sprechen-nicht-ehrlich-genug-ueber-schlechte-inhalte/
Digility 2017 In Köln fand zum zweiten Mal die
Digility-Fachkonferenz statt, bei der sich die deutsche und
internationale VR- und AR-Branche trifft. Christian war mit Stand
vor Ort und schildert seinen Eindruck von der Stimmung. Außerdem
konnte er eine Geruchszelle ausprobieren, eine Art Telefonzelle mit
VR-Brille, die passend zu den Bildern in der Brille Gerüche
verströmt. Wie gut das funktioniert, berichtet er im Podcast.
Oculus-Marketing für Oculus Rift und Gear VR sowie die Digility
2017. VR-Spielhalle in Tokio Mitte Juni startete Sega eine neue
VR-Arcade in Tokio, die Matthias vor Ort testen konnte. Christian
konnte auf der Digility eine kabellose Gear-VR-Brille mit
Raumtracking ausprobieren. Wir sprechen darüber, wie sehr kabellose
VR-Brillen das VR-Erlebnis verbessern können. VR-Arcade in Tokio im
Test:
https://vrodo.de/ausprobiert-wie-gut-ist-segas-virtual-reality-arcade-in-tokio/
Oculus‘ Marketing-Strategie für Oculus Rift und Gear VR Bei YouTube
veröffentlichte Oculus einen neuen Werbefilm für Gear VR, der mehr
Wunschdenken als VR-Nutzungsrealität beschreibt. Unter anderem
sitzen vier junge Mädchen mit Gear VR auf dem Kopf im gleichen (!)
Raum und probieren sich an Karaoke VR aus. Wie realistisch ist es,
dass es in den nächsten Jahren zu so einer Situation kommt? Ist das
wirklich die Zielgruppe, die Oculus derzeit sinnvoll ansprechen
sollte? Oder versucht die Facebook-Tochter einfach nur, eine
selbsterfüllende Prophezeiung herbeizuwerben? Zum neuen Spot passt,
dass sich ein Oculus-Manager darüber beschwerte, dass Ballerspiele
bei der aktuellen Zielgruppe „unglücklicherweise“ am besten
ankommen. Er glaubt, dass die Branche schlechte Inhalte nicht
lautstark kritisiert. Vielleicht versucht die Facebook-Tochter
gerade, der Hardcore-Gaming-Nische, in der sie derzeit
hauptsächlich wahrgenommen wird, zumindest ein Stück weit zu
entkommen. Mehr dazu:
https://vrodo.de/oculus-manager-wir-sprechen-nicht-ehrlich-genug-ueber-schlechte-inhalte/
Digility 2017 In Köln fand zum zweiten Mal die
Digility-Fachkonferenz statt, bei der sich die deutsche und
internationale VR- und AR-Branche trifft. Christian war mit Stand
vor Ort und schildert seinen Eindruck von der Stimmung. Außerdem
konnte er eine Geruchszelle ausprobieren, eine Art Telefonzelle mit
VR-Brille, die passend zu den Bildern in der Brille Gerüche
verströmt. Wie gut das funktioniert, berichtet er im Podcast.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)