VRODO Cast #017: Wir sprechen über Oculus Touch und suchen den VR-Star
In der 17. Episode des VRODO Cast, dem deutschspr…
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 7 Jahren
In der 17. Episode des VRODO Cast, dem deutschsprachigen Podcast
über Virtual Reality und Augmented Reality, sprechen wir
ausführlich über die Vor-und Nachteile von Oculus Touch und checken
die Geschäftsideen aus HTCs VR-Förderprogramm Vive X. Fast
anderthalb Jahre nach der Ankündigung halten wir die Handcontroller
von Oculus in unseren Händen. Seit dem 6. Dezember wird Oculus
Touch flächendeckend ausgeliefert. Dazu gibt es reichlich Software:
Ganze 54 Titel packte Oculus in den eigenen Store - das ist ein
neuer Rekord bei Hardware-Launches. Doch werden die 3D-Controller
dem Hype gerecht? Wird die angepriesene Hand- und Fingerpräsenz
eingelöst? Hält das optische Trackingverfahren von Oculus mit dem
Lighthouse-System von Valve mit? Funktioniert Room-Scale-VR? Hat
sich die lange Wartezeit gelohnt? Fragen über Fragen, die wir
allesamt durchkauen. Das Fazit fällt durchmischt aus. Im
Förderprogramm Vive X schüttet HTC insgesamt 100 Millionen
US-Dollar an VR- und AR-Unternehmen aus, die an neuer Hard- und
Software feilen. Auf einem kürzlich veranstalteten Demotag wurden
zwanzig dieser Ideen ausführlicher vorgestellt. Wir gehen die Liste
durch und überlegen, ob die einzelnen Geschäftsideen Potenzial
haben. Das machen wir wie Dieter Bohlen in seinen Talentshows:
Ziemlich oberflächlich und aus dem Bauch heraus. Weitere Themen
sind: Der frisch gegründete VR-Verband GVRA unter Beteiligung von
Google, HTC, Oculus, Samsung, Sony und Acer. Und die neuesten
Windows-VR-News von einem Event in China. Mehr News gibt es unter:
https://vrodo.de
über Virtual Reality und Augmented Reality, sprechen wir
ausführlich über die Vor-und Nachteile von Oculus Touch und checken
die Geschäftsideen aus HTCs VR-Förderprogramm Vive X. Fast
anderthalb Jahre nach der Ankündigung halten wir die Handcontroller
von Oculus in unseren Händen. Seit dem 6. Dezember wird Oculus
Touch flächendeckend ausgeliefert. Dazu gibt es reichlich Software:
Ganze 54 Titel packte Oculus in den eigenen Store - das ist ein
neuer Rekord bei Hardware-Launches. Doch werden die 3D-Controller
dem Hype gerecht? Wird die angepriesene Hand- und Fingerpräsenz
eingelöst? Hält das optische Trackingverfahren von Oculus mit dem
Lighthouse-System von Valve mit? Funktioniert Room-Scale-VR? Hat
sich die lange Wartezeit gelohnt? Fragen über Fragen, die wir
allesamt durchkauen. Das Fazit fällt durchmischt aus. Im
Förderprogramm Vive X schüttet HTC insgesamt 100 Millionen
US-Dollar an VR- und AR-Unternehmen aus, die an neuer Hard- und
Software feilen. Auf einem kürzlich veranstalteten Demotag wurden
zwanzig dieser Ideen ausführlicher vorgestellt. Wir gehen die Liste
durch und überlegen, ob die einzelnen Geschäftsideen Potenzial
haben. Das machen wir wie Dieter Bohlen in seinen Talentshows:
Ziemlich oberflächlich und aus dem Bauch heraus. Weitere Themen
sind: Der frisch gegründete VR-Verband GVRA unter Beteiligung von
Google, HTC, Oculus, Samsung, Sony und Acer. Und die neuesten
Windows-VR-News von einem Event in China. Mehr News gibt es unter:
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