VRODO_cast #010: Rückblick AWE 2016 und Steam Dev Days, Zwischenfazit Playstation VR
In der zehnten Ausgabe des VRODO_Cast, dem deutsc…
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Frankfurt am Main
Beschreibung
vor 8 Jahren
In der zehnten Ausgabe des VRODO_Cast, dem deutschsprachigen
Podcast über Virtual Reality und Augmented Reality, gibt es einen
Rückblick auf die AWE 2016 und die Steam Dev Days sowie ein erstes
Zwischenfazit zu Playstation VR. Die Augmented World Expo ist in
den USA schon seit einigen Jahren eine feste Größe und gehört
weltweit zu den wichtigsten AR- und VR-Events. Die Konferenz und
Expo fand in diesem Jahr erstmals in Europa statt und
erfreulicherweise direkt in Deutschland, Berlin. Der Fokus der
AR-Branche - das kann man nach der AWE sagen - liegt noch stark im
B2B-Bereich. Der Weg zum Endverbraucher ist vielleicht gar nicht so
weit und erste Hersteller wie ODG oder Epson zeigen entsprechende
Ambitionen. In jedem Fall gab es reichlich interessante und
innovative Technologien zu begutachten, zum Teil schon recht
ausgereift. Tiefenkameras und neue Interfaces werden die Branche in
den kommenden Monaten zweifelsohne intensiv beschäftigen. Danach
schauen wir auf eine zweite wichtige Veranstaltung zurück, die
Steam Dev Days. Eigentlich wollte Vive ja kein "PR-Event" aus der
Entwicklerkonferenz machen, irgendwie ist es dann aber doch
passiert. Neue Controller, neue Basisstationen - wir diskutieren,
was Valve mit VR vorhaben könnte, wie sich Steam VR voraussichtlich
als Plattform entwickelt und was dann aus HTC und Vive wird.
Letztes Thema: Playstation VR. Sven hat eine Woche lang intensiv
mit Sonys VR-Brille in virtuellen Welten getaucht, steuerte unter
Magenkrämpfen Sportwagen, war der Batman und verzückt von Playroom.
Sein Fazit ist insgesamt positiv, aber es gibt ein paar
Einschränkungen. Mehr Virtual-Reality- und Augmented-Reality-News
gibt es unter: https://vrodo.de
Podcast über Virtual Reality und Augmented Reality, gibt es einen
Rückblick auf die AWE 2016 und die Steam Dev Days sowie ein erstes
Zwischenfazit zu Playstation VR. Die Augmented World Expo ist in
den USA schon seit einigen Jahren eine feste Größe und gehört
weltweit zu den wichtigsten AR- und VR-Events. Die Konferenz und
Expo fand in diesem Jahr erstmals in Europa statt und
erfreulicherweise direkt in Deutschland, Berlin. Der Fokus der
AR-Branche - das kann man nach der AWE sagen - liegt noch stark im
B2B-Bereich. Der Weg zum Endverbraucher ist vielleicht gar nicht so
weit und erste Hersteller wie ODG oder Epson zeigen entsprechende
Ambitionen. In jedem Fall gab es reichlich interessante und
innovative Technologien zu begutachten, zum Teil schon recht
ausgereift. Tiefenkameras und neue Interfaces werden die Branche in
den kommenden Monaten zweifelsohne intensiv beschäftigen. Danach
schauen wir auf eine zweite wichtige Veranstaltung zurück, die
Steam Dev Days. Eigentlich wollte Vive ja kein "PR-Event" aus der
Entwicklerkonferenz machen, irgendwie ist es dann aber doch
passiert. Neue Controller, neue Basisstationen - wir diskutieren,
was Valve mit VR vorhaben könnte, wie sich Steam VR voraussichtlich
als Plattform entwickelt und was dann aus HTC und Vive wird.
Letztes Thema: Playstation VR. Sven hat eine Woche lang intensiv
mit Sonys VR-Brille in virtuellen Welten getaucht, steuerte unter
Magenkrämpfen Sportwagen, war der Batman und verzückt von Playroom.
Sein Fazit ist insgesamt positiv, aber es gibt ein paar
Einschränkungen. Mehr Virtual-Reality- und Augmented-Reality-News
gibt es unter: https://vrodo.de
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 5 Monaten
37 Minuten
vor 6 Monaten
58 Minuten
vor 7 Monaten
29 Minuten
vor 7 Monaten
31 Minuten
vor 8 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)