Augmented Reality im Service

Augmented Reality im Service

Remote Service im Maschinen- und Anlagenbau
25 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Um hohe Verfügbarkeiten an Maschinen und Anlagen zu gewährleisten,
muss der Service schnell und kompetent reagieren. Durch den Einsatz
von Datenbrillen und Augmented Reality kann der Servicetechniker
oder Maschinenbediener vor Ort schnell unterstützt, die
Produktivität gesteigert und die Servicekosten gesenkt werden. Zur
Unterstützung der Person vor Ort lassen sich schnell weitere
Spezialisten dazu schalten, um eventuelle Störungen schnell zu
beheben. Somit kann Expertenwissen sofort an beliebige Orte
transportiert werden und Reparatur- oder Wartungsarbeiten können
sogar von weniger qualifizierten Personen durchgeführt werden.
Hierzu sprechen wir mit Jürgen Sauer von Leistritz und Martin Plutz
von oculavis.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: