Helme, Brillen und Schutzmasken – Das Familienunternehmen Uvex (Replay Folge 114)
Der Future Talk macht eine kurze Sommerpause. Während dieser gibt
es spannende Replays vergangener Episoden. Was hilft, wenn einem
die Lockdowns und Schliessungen vieler Skigebiete einen Strich
durch die Rechnung machen? Ein zweites Standbein. Uvex...
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Der Future Talk macht eine kurze Sommerpause. Während dieser gibt
es spannende Replays vergangener Episoden.
Was hilft, wenn einem die Lockdowns und Schliessungen vieler
Skigebiete einen Strich durch die Rechnung machen? Ein zweites
Standbein.
Uvex kennen die meisten aus dem Winter- und Radsport von Helmen
und Brillen. Ihr zweiter Geschäftsbereich, der Arbeitsschutz, ist
wirtschaftlich allerdings bedeutender. Während es im
erstgenannten schwierige Zeiten sind, läuft der andere auf
Hochtouren.
Von Michael Winter, dem geschäftsführenden Gesellschafter der
uvex group, erfahren wir unter anderem, wie die aktuelle
Situation auf dem globalen Wintersportmarkt ist, wie sich die
Corona-Krise mit lokalen Lockdowns auf das Geschäft auswirkt, wie
man solche Krisen meistert, warum auch beim Arbeitsschutz ein
modernes Design so wichtig ist, und wir sprechen über
technologische Innovationen, beispielsweise bei Ski- und
Fahrradhelmen.
Die uvex group ist mit rund 2.900 Mitarbeiter in 49
Niederlassungen in 22 Ländern vertreten und produziert mit
Schwerpunkt in Deutschland.
Das Gespräch wurde im Januar 2021 aufgezeichnet.
Zu Michael Winter
LinkedIn Profil
Zu uvex
Website: https://www.uvex.com/en/
Hinterlasse hier eine Bewertung und eine Rezension!
Neben Apple Podcast kannst du unseren Podcast auch bei Spotify,
Soundcloud, Google und anderen Podcast Apps hören.
Über Dein Feedback und Deine Anregungen zu dieser Episode freuen
wir uns sehr. Besuche uns auf unseren Websites Deloitte Schweiz
und Deloitte Deutschland
Oder schreibe mir auf LinkedIn: LinkedIn Michael Grampp
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 3 Wochen
34 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 1 Monat
34 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)