Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Neues aus der Forschung heißt meistens: Neue Studien und neue
Erkenntnisse. Aber auch der Prozess, der uns dahin bringt, ist
wichtig und nimmt eigentlich den größten Raum dabei ein. Wie genau
geht man beim Erstellen einer wissenschaftlichen Arbeit vor? Auf
welche Methoden stützt man sich? Welche Hindernisse muss man
überwinden? Zwei Japanolog:Innen, Prof. Dr. Cornelia Reiher (Freie
Universität Berlin) und Dr. Nora Kottmann (Deutsches Institut für
Japanstudien Tokyo), geben genau darüber ein Buch heraus. In der
neuen Folge von Neutron erklären sie unter anderem, welche
Erfahrungen sie bei der Feldforschung gemacht haben und welche
Informationen ihnen immer in Handbüchern gefehlt haben. Studying
Japan: Handbook of Research Designs, Fieldwork and Methods
erscheint am Donnerstag im Nomos Verlag.
https://www.nomos-shop.de/titel/studying-japan-id-89163/ Die
Expertinnen dieser Folge findet ihr auch auf Twitter: Dr. Kottmann
@no_kott und das Deutsche Institut für Japanstudien @dij_tokyo
Erkenntnisse. Aber auch der Prozess, der uns dahin bringt, ist
wichtig und nimmt eigentlich den größten Raum dabei ein. Wie genau
geht man beim Erstellen einer wissenschaftlichen Arbeit vor? Auf
welche Methoden stützt man sich? Welche Hindernisse muss man
überwinden? Zwei Japanolog:Innen, Prof. Dr. Cornelia Reiher (Freie
Universität Berlin) und Dr. Nora Kottmann (Deutsches Institut für
Japanstudien Tokyo), geben genau darüber ein Buch heraus. In der
neuen Folge von Neutron erklären sie unter anderem, welche
Erfahrungen sie bei der Feldforschung gemacht haben und welche
Informationen ihnen immer in Handbüchern gefehlt haben. Studying
Japan: Handbook of Research Designs, Fieldwork and Methods
erscheint am Donnerstag im Nomos Verlag.
https://www.nomos-shop.de/titel/studying-japan-id-89163/ Die
Expertinnen dieser Folge findet ihr auch auf Twitter: Dr. Kottmann
@no_kott und das Deutsche Institut für Japanstudien @dij_tokyo
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 2 Jahren
17 Minuten
vor 2 Jahren
26 Minuten
vor 2 Jahren
17 Minuten
vor 2 Jahren
18 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Hamburg
Kommentare (0)