DT203: So nutzt ihr Design Thinking Techniken in Meetings
Wie du Meetings so organisierst und moderierst, dass sie von
gefürchteten Zeitfressern zur produktiven Teamarbeit werden.
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Neben Nerven und Zeit kosten Meetings vor allem eines: viel Geld.
Einer Umfrage zufolge hat ein durchschnittlicher Arbeitnehmer 6
Meetings pro Woche, bei Managern erhöht sich die Zahl auf 11. Diese
Verschwendung an Arbeitszeit ist aber nicht nur
betriebswirtschaftlicher Irrsinn, sondern demotiviert alle
Beteiligten. In der Zwischenzeit bleibt ja auch jede Menge Arbeit
liegen und das führt wiederum zu Stress: So werden in Meetings
Punkte besprochen, die lediglich für einen Teil der Mitarbeiter
relevant sind. Gleichzeitig fehlt es an den Ressourcen, innerhalb
der vorgesehenen Arbeitszeit Aufgaben zu erledigen.
Einer Umfrage zufolge hat ein durchschnittlicher Arbeitnehmer 6
Meetings pro Woche, bei Managern erhöht sich die Zahl auf 11. Diese
Verschwendung an Arbeitszeit ist aber nicht nur
betriebswirtschaftlicher Irrsinn, sondern demotiviert alle
Beteiligten. In der Zwischenzeit bleibt ja auch jede Menge Arbeit
liegen und das führt wiederum zu Stress: So werden in Meetings
Punkte besprochen, die lediglich für einen Teil der Mitarbeiter
relevant sind. Gleichzeitig fehlt es an den Ressourcen, innerhalb
der vorgesehenen Arbeitszeit Aufgaben zu erledigen.
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 2 Monaten
26 Minuten
vor 3 Monaten
58 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)