BCP #422 - Paul telefoniert mit André über die Nutzung eines hohen Marketingbudgets für ein Startup
Falls ihr Paul auch zu den wichtigen Dingen im Le…
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Falls ihr Paul auch zu den wichtigen Dingen im Leben um Rat fragen
wollt, schickt ihm einfach eine Sprachnachricht oder eine WhatsApp:
+1 (949) 287-9850. 00:00:00 André steht vor einer
betriebswirtschaftlichen Herausforderung. 00:00:25 Es geht dabei um
ein Startup, das 2014 gegründet wurde und Bio-Suppen und Eintöpfe
verkauft. 00:01:41 Wie haust du ein Marketingbudget von 1 Mio.€
raus, sodass jeder auf unsere Soßen geil wird? 00:02:40 Es muss
authentischer werden. 00:03:25 Paul würde zuerst einmal ein paar
Regeln auferlegen. 00:06:10 Human Storytelling ist der Punkt.
00:06:30 Es ist nicht scheiße, aber auch nicht geil. 00:08:20 Was
ist die Geschichte, die erzählt werden soll? Egal ob es
funktioniert. 00:10:40 Zehn Leute, die man mit nahem menschlichem
Kontakt berührt, sind mehr wert als tausend Leute die einfach nur
auf Like klicken. 00:11:12 Es bringt nichts, wenn Leute Fotos schön
finden, aber nicht die Geschichte verstehen. 00:11:40 50% was man
selber will, 50% das was die Leute wollen. 00:13:00 Paul redet über
andere Medien wie TikTok, Youtube und Podcasts. 00:14:15 Qualität
des Kontaktes lässt sich nicht messen, ist aber der Schlüssel zum
Erfolg. 00:16:40 Drei Schritte: Geschichte definieren,
Ausprobieren, Budget definieren. 00:20:38 Die menschliche
Geschichte ist die Superpower. 00:22:57 Authentisch sein ist der
einzige Schlüssel zum Erfolg, dann kommt aber auch raus wer man
wirklich ist. 00:26:15 Lasst euch nicht von Zahlen treiben.
00:28:00 Andrés Zusammenfassung bringt es auf den Punkt. 00:33:50
Paul fishing for compliments.
wollt, schickt ihm einfach eine Sprachnachricht oder eine WhatsApp:
+1 (949) 287-9850. 00:00:00 André steht vor einer
betriebswirtschaftlichen Herausforderung. 00:00:25 Es geht dabei um
ein Startup, das 2014 gegründet wurde und Bio-Suppen und Eintöpfe
verkauft. 00:01:41 Wie haust du ein Marketingbudget von 1 Mio.€
raus, sodass jeder auf unsere Soßen geil wird? 00:02:40 Es muss
authentischer werden. 00:03:25 Paul würde zuerst einmal ein paar
Regeln auferlegen. 00:06:10 Human Storytelling ist der Punkt.
00:06:30 Es ist nicht scheiße, aber auch nicht geil. 00:08:20 Was
ist die Geschichte, die erzählt werden soll? Egal ob es
funktioniert. 00:10:40 Zehn Leute, die man mit nahem menschlichem
Kontakt berührt, sind mehr wert als tausend Leute die einfach nur
auf Like klicken. 00:11:12 Es bringt nichts, wenn Leute Fotos schön
finden, aber nicht die Geschichte verstehen. 00:11:40 50% was man
selber will, 50% das was die Leute wollen. 00:13:00 Paul redet über
andere Medien wie TikTok, Youtube und Podcasts. 00:14:15 Qualität
des Kontaktes lässt sich nicht messen, ist aber der Schlüssel zum
Erfolg. 00:16:40 Drei Schritte: Geschichte definieren,
Ausprobieren, Budget definieren. 00:20:38 Die menschliche
Geschichte ist die Superpower. 00:22:57 Authentisch sein ist der
einzige Schlüssel zum Erfolg, dann kommt aber auch raus wer man
wirklich ist. 00:26:15 Lasst euch nicht von Zahlen treiben.
00:28:00 Andrés Zusammenfassung bringt es auf den Punkt. 00:33:50
Paul fishing for compliments.
Weitere Episoden
19 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 22 Minuten
vor 6 Tagen
11 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 24 Minuten
vor 1 Woche
12 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Abonnenten
Böhlen
Kommentare (0)