DT21: Customer Journey Map
Ein Guide, um eine typische Reise Ihres Kunden/Nutzers zu
erstellen.
26 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Jahren
Kunden möchten keine Semmeln kaufen. Sie möchten ein gemütliches
Frühstück genießen. Unternehmen, die ihre Produkte und Services aus
den Augen ihrer Kunden betrachten, können wichtige
Wettbewerbsvorteile entwickeln - wenn sie diese Insights richtig
verwenden. Leider wird genau diese relevante Kundenperspektive oft
vernachlässigt und unternehmerische Ziele oder falsch analysierte
Kundenbedürfnisse stehen dann im Fokus. Die Customer Journey Map
ist eine einfache Methode, mit der Unternehmen die eigene Effizienz
optimieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit steigern
können.
Frühstück genießen. Unternehmen, die ihre Produkte und Services aus
den Augen ihrer Kunden betrachten, können wichtige
Wettbewerbsvorteile entwickeln - wenn sie diese Insights richtig
verwenden. Leider wird genau diese relevante Kundenperspektive oft
vernachlässigt und unternehmerische Ziele oder falsch analysierte
Kundenbedürfnisse stehen dann im Fokus. Die Customer Journey Map
ist eine einfache Methode, mit der Unternehmen die eigene Effizienz
optimieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit steigern
können.
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