B2B-Marktplätze: Chancen für Fachhändler?

B2B-Marktplätze: Chancen für Fachhändler?

36 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Die Zahl der B2B-Marktplätze im deutschsprachigen Raum hat
in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. In der zweiten
Podcast-Episode von „Digitalisierung im Großhandel“ zum Thema
Marktplätze spricht Rainer Hill, PR Manager bei Nissen &
Velten, mit Stefan Seck. Er ist Geschäftsführer des
Unternehmens Rothhaas Technischer Fachhandel
(www.rothhaas-online.de), welches seinen Kundenschwerpunkt im
metallverarbeitenden Gewerbe und der Industrie hat. Stefan Seck
berichtet über seine ersten Erfahrungen mit Marktplätzen vor acht
Jahren und seinen heutigen Umgang mit digitalen Plattformen. Er
sieht die Wünsche seiner Kunden als die wichtigsten Treiber für
sein Engagement in diesem Bereich an. Entscheidend sei dabei
nicht allein der Einkaufspreis, sondern die gesamte Prozesskette
und die Betreuung der Kunden. Der Markteintritt von Amazon
Business habe in seiner Branche keine disruptiven Veränderungen
des Geschäfts bewirkt. Im Verlauf des Gesprächs geht es unter
anderem auch um die Stellung des mittelständischen Fachhandels in
Deutschland sowie um Corona und die Folgen für globale
Lieferketten und die Verfügbarkeit von Produkten.

Weitere Episoden

Mit LinkedIn neue Kunden gewinnen
30 Minuten
vor 2 Jahren
LVS-Einführung bei HEES + PETERS
22 Minuten
vor 2 Jahren
Mitarbeiter gewinnen und halten
37 Minuten
vor 2 Jahren
Was ist New Work?
31 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: