Wie überlebt die Bio-Marke followfood im Mainstream, Julius Palm? | 26
50 Minuten
Beschreibung
vor 8 Monaten
In der Öko-Nische erfolgreich zu sein ist das eine. Etwas ganz
anderes ist es, im großen weiten Marken-Mainstream nicht
unterzugehen. Vor dieser Gefahr steht gerade die
Bio-Lebensmittelmarke followfood und ihr Strategie- und
Markenchef Julius Palm – unser Gast in dieser Folge der
Sustainable Brand Stories.
Einst als followfish gegründet, ist der Öko-Food-Anbieter vom
kleinen Fisch zum Mittelständler mit 70 Millionen Euro Umsatz und
140 Produkten gewachsen, der es jetzt mit den großen Raubfischen
im Lebensmittelmarkt aufnehmen muss. Wie schafft man es, in
diesem Haifischbecken nicht als Plankton zu enden? Wie setzt sich
die Öko-Marke von Wettbewerbern ab, die auf der followfood-Welle
mitzuschwimmen versuchen? Und wie schafft sie es, im trüben
Tümpel Nachhaltigkeitskommunikation überhaupt wahrgenommen zu
werden?
Über all das sprechen wir mit Julius Palm, dem „Green CMO of the
Year“. Julius verrät uns, wie sie bei followfood mit einer
superspitzen Marketingstrategie gewachsen sind, weshalb sich die
Marke auf halbem Wege neu erfinden musste und warum die
wichtigste OOH-Flächeb kostenlos ist.
Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns
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Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
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