Wie geht nachhaltige Transformation für Marken? Beate Rosenthal von Roland Berger | 25
39 Minuten
Beschreibung
vor 9 Monaten
Unternehmerische Nachhaltigkeit bekommt gerade kräftig
Gegenwind. Angesichts Rezession, Krieg und Dauerkrise
schalten viele Unternehmen gerade vom Innovations- in den
Überlebensmodus. Für viele sind Sicherheit, Bildung und soziale
Gerechtigkeit momentan wichtiger als Ressourcen- und
Klimaschutz. Dabei ist klar, dass eine nachhaltige
Transformation für Marken und Unternehmen unausweichlich ist.
Worauf aber kommt es dabei im Jahr 2024 an? Wie können Marken
gerade in Krisenzeiten nachhaltig in Führung gehen?
Darüber sprechen wir in dieser Episode mit einer erfahrenen
Markenmanagerin und Sustainability Expertin. Beate Rosenthal hat
in führender Position für Marken von Procter & Gamble, Merck,
Stada & Google gearbeitet, bevor sie als Partnerin zur
Strategieberatung Roland Berger wechselte.
Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns
super gerne an: podcast@sp.design
Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability
Und: Wir sind Teil des Brandeins Podcast Netzwerks! Schaut mal
vorbei und lernt weitere spannende Podcasts kennen:
https://podcasts.brandeins.de
Dieser Podcast ist Mitglied im brand eins Podcast-Netzwerk:
Wunderbar together, Felix Zeltner, Oliver Nermerich / Equality
365, Isabel Gebien / Subscribe Now, Lennart Schneider / Digitale
Optimisten, Alexander Mrozek / Tech und Trara, Wolfgang Macht,
Moritz Stoll / Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden,
Markus Reitzig / Sustainable Brand Stories, Strichpunkt Design /
Harald Willenbrock / digdeep, Frauke Kreuter, Christof Horn /
brand eins Podcast, Christian Bollert, Stephan Ziegert, Frank
Dahlmann
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
49 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)