Provokante Pioniere: die VAUDE-Story mit Manfred Meindl | 17
31 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Unser Thema in den Sustainable Brand Stories ist dieses Mal eine
echte Ausnahmeerscheinung. Ihr Name: VAUDE. Ihr Status:
Klassenprimus. VAUDE steht für die Initialen der
Eigentümerfamilie von Dewitz, die die Firma 1974 am Bodensee
gründete. Nach einem jahrelangen Transformationspozess gilt VAUDE
heute als nachhaltigste Outdoormarke Deutschlands. Mit einer
eigenen Akademie hilft sie anderen Unternehmen auf die
nachhaltigen Sprünge.
Manfred Meindl ist seit 2010 dabei und hat als Marketingleiter
den Umbau der Marke begleitet. Von ihm erfahren wir, wie VAUDE es
zur Nachhaltigkeitskönigin gebracht hat, was er von ArmedAngels
hält, ob sich eine Produktion in Fernost mit dem Status des
Nachhaltigkeits-Klassenprimus verträgt und wie VAUDE selbst
inmitten heftiger Shitstorms Umsätze ins Trockene rettet.
Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns
super gerne an: podcast@sp.design
Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability
Und: Wir sind Teil des brand eins Podcast Networks! Schaut mal
vorbei und lernt weitere spannende Podcasts kennen:
https://podcasts.brandeins.de
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
49 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)