Warum sprecht ihr bei Enpal nicht über Nachhaltigkeit, Wolfgang Gründinger? | 14

Warum sprecht ihr bei Enpal nicht über Nachhaltigkeit, Wolfgang Gründinger? | 14

38 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wolfgang Gründinger ist ein Einhorn, genauer: Die Firma, für die
er arbeitet, ist eines. Enpal ist das erste deutsche
GreenTech-Unternehmen, das am Markt mit über einer Milliarde
US-Dollar bewertet wurde. Die 2017 gegründete Firma vermietet,
verkauft und montiert Solaranlagen und das enorm erfolgreich.
Momentan ist das Berliner Start-Up das am schnellsten wachsende
Energieunternehmen Europas. Im Schnitt montieren Enpal-Techniker
jeden Monat 3.000 Anlagen auf deutsche Dächer.


Enpals Geschäftsmodell ist also überaus nachhaltig, doch spielt
Nachhaltigkeit in der Markenkommunikation kaum eine Rolle. Und
das mit voller Absicht. Bei der Berliner Firma geht es eher um
Geldsparen, sichere Energieversorgung und damit ziemlich
bodenständige Argumente.Warum das so ist, erklärt uns Wolfgang
Gründinger, der Chief Evangelist des Unternehmens. Er erzählt,
weshalb die Marke mit Kostenersparnis statt Katastrophe
kommuniziert





Service Links:


Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns
super gerne an: podcast@sp.design


Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability


Und: Wir sind Teil des Brandeins-Podcast-Netzwerks! Schaut mal
vorbei und lernt weitere spannende Podcasts kennen:
https://podcasts.brandeins.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: