Amazon in Grün: Wie Mimi Sewalski mit Avocado Store das Online-Shopping revolutionieren will | 10
36 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Achtung, Ambition! In dieser Folge ist Mimi Sewalski zu Gast, die
Geschäftsführerin des größten ökologischen Online-Händlers
Avocado Store. Mimi hat sich nichts Geringeres vorgenommen, als
Jeff Bezos Konkurrenz zu machen. Das klingt ein klitzekleines
bisschen größenwahnsinnig, doch tatsächlich setzt ihre
Online-Plattform mit 300.000 aktiven Kund:innen bereits 55
Millionen Euro um. Chapeau! Mimis Ziel lautet, Konsument:innen
für jeden Artikel eine nachhaltigere Alternative zu bieten.
Deshalb gibt’s im grünen Versandhaus nicht nur Mode, sondern auch
veganes Hundefutter, Elektrogeräte und insgesamt eine halbe
Million Produkte.
Allerdings teilt das 2010 gegründete Unternehmen aktuell das
Problem vieler nachhaltiger Pioniere: dass wahnsinnig viele
Marken mit vermeintlich nachhaltigen Angeboten um die Ecke
biegen, während die Konsument:innen gleichzeitig sparen müssen.
Ein guter Zeitpunkt also, um mit der grünen Unternehmerin zu
diskutieren,
• wie Pioniermarken wieder wachsen können
• wie die nächste Generation grüner Kunden aussieht – und wie man
sie gewinnt
• weshalb Online-Shopping nicht generell unökologischer ist als
stationäres
• und was das Ganze mit Duschvorhängen zu tun hat.
Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns
super gerne an: podcast@sp.design
Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability
Und: Wir sind Teil des brand eins Podcast Netzwerks! Schaut mal
vorbei und lernt weitere spannende Podcasts kennen:
https://podcasts.brandeins.de
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
49 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)