Welchen Zweck hat Purpose bei Stop The Water While Using Me? Thurid Kahl I 06
50 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Von „Purpose“ reden seit einiger Zeit ja ziemlich viele. Die
Marke aber, mit der sich unsere heutige Episode beschäftigt,
trägt ihren Purpose sogar auf jedem Etikett vor sich her. „Stop
The Water While Using Me“ heißt die Körperpflegemarke, die
Konsument:innen schon per Name bewegen will, den Wasserhahn
zuzudrehen..
Erfunden wurde sie vor einem Dutzend Jahre vom Werber Stephan
Kolle zusammen mit Tarek Müller, dem Mitgründer des
Online-Modeversenders About You. Die beiden hatten erkannt, dass
Großunternehmen eher schlecht darin sind, junge frische Marken zu
bauen. Also erfanden die beiden Kreativen kurzerhand selber eine.
Stop The Water While Using Me hat aber nicht nur einen
außergewöhnlichen Namen, sondern ist auch von Anfang an
außergewöhnliche Wege im Vertrieb gegangen: Ihre Seifen, Shampoos
und Lotionen gibt es bevorzugt in Designhotels – also dort, wo
sich tendenziell besserverdienende Menschen einshampoonieren und
so zwangsläufig mit der Marke in Hautkontakt kommen.
Heute gehört STW – wie sie abgekürzt wird – zum
Beiersdorf-Konzern und seift in 30 Ländern Menschen ein. Geleitet
wird sie von Thurid Kahl. Die Managerin war früher verantwortlich
für NIVEA, bevor sie vor zwei Jahren den Chefinnensessel bei STW
übernahm. Thurid erklärt uns unter anderem, warum kleine Marken
unbedingt Unabhängigkeit brauchen, warum es ihr Produkt eher
nicht in Best Western-Hotels geben wird und was es heißt, den
Modebegriff Purpose wirklich ernst zu nehmen.
Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns
super gerne an: podcast@sp.design
Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability
Und: Wir sind Teil des brand eins Podcast Netzwerks! Schaut mal
vorbei und lernt weitere spannende Podcasts kennen:
https://podcasts.brandeins.de
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
49 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)