Boom bei Bio: Weshalb ALDI auf öko setzt! Florian Scholbeck | 05
41 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wer hätte das gedacht? Der Discounter ALDI ist heute einer der
größten Biohändler des Landes. Und während Bioläden und -ketten
unter Inflation und Verbraucherzurückhaltung leiden, wächst bei
ALDI das Biosegment aktuell sogar noch weiter. Höchste Zeit also,
bei Deutschlands Discounterkönigen mal nachzufragen, wie sie das
hingekriegt haben. Florian Scholbeck, Kommunikationsdirektor bei
ALDI Nord, erklärt uns, wo die Preisschrauben stecken, an denen
sie in der Discounterzentrale offenkundig ständig drehen. Weshalb
billig und bio für ALDI keine Widersprüche sind. Wieso sein
Unternehmen auf Fleisch aus tierschonender Haltung umsteigt –
aber vollständig erst 2030. Und was für ALDI bei der
Nachhaltigkeitskommunikation recht und billig ist.
Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns
super gerne an: podcast@sp.design
Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability
Und: Wir sind Teil des brand eins Podcast Networks! Schaut mal
vorbei und lernt weitere spannende Podcasts kennen:
https://podcasts.brandeins.de
Weitere Episoden
49 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
49 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 1 Monat
49 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)