Wie geht authentisches Marketing for Future? Jan Pechmann I 04

Wie geht authentisches Marketing for Future? Jan Pechmann I 04

41 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Wie macht man Vernunft sexy und Verzicht cool? Wie bewegt man
Konsument:innen bei Mobilität, Ernährung und Konsum zu einem
vernünftigeren Lebensstil? Und wie schafft man all das ohne
Green-Waschgang und Moralkeulenschwingen?


 


Ganz einfach: Durch kluges Marketing. Davon ist zumindest Jan
Pechmann überzeugt. Der erfahrene Stratege (Mitgründer
„diffferent“) hat vor einigen Jahren Marketing for Future und
einen entsprechenden Award ausgerufen. Mit ihm zeichnet „die
strengste Jury der Welt“ seither nachhaltige Kampagnen aus, die
nicht nur kreativ, sondern auch glaubwürdig und kommerziell
erfolgreich sind. Und genau darauf kommt es jetzt an: „Mit dem,
was wir Kommunikator:innen gelernt haben, verfügen wir über eine
mächtige Kraft: Wir können Menschen Dinge sehen lassen, die sie
vorher nicht kannten. Gutes Marketing ist wie Magie!“


 


Im Gespräch erklärt uns Jan, wo der Grat zwischen weißer und
schwarzer Magie verläuft. Und wieso Kommunikator:innen und
Markenverantwortliche sich jetzt eine Menge Wissen draufschaffen
müssen. Sein Credo: „Marketing for Future braucht nun einmal ein
anderes Kompetenzniveau als Marketing for Status Quo.“


 


Mit seiner neuen Agentur BAM! Bietet Jan daher auch
Schlaumach-Seminare zu Nachhaltigkeitswissen für Marketees an.
BAM! steht übrigens für „Bock auf Morgen“ – und den habt ihr nach
dem Gespräch mit diesem klugen Marketingmann allemal.
Wetten?    



Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns
super gerne an: podcast@sp.design


Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability


Hör mal! Wir sind Teil des brand eins Podcast-Netzwerkes:
https://podcasts.brandeins.de/



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: