#DeepDive No.4: "Fight Night - What´s best for Start-Ups?"
mit Lukas C. C. Hempel (bookingkit), Tanja Emmerling (HTGF)
10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Was ist besser für ein Start-up um erfolgreich zu sein. Corporate
Spin-Offs vs. VC-gestützte Start-ups. Diese Frage hat der
HTGF gemeinsam mit etventure am 07.11.2019 im wavespace in Berlin
im Rahmen der Fight Night diskutiert. In der weißen Ecke: der
unbesiegte, schwergewichtige High-Tech Gründerfonds mit Dr. Tanja
Emmerling, unterstützt durch das VC-investiert Portfolio Startup
bookingkit mit Gründer Lukas C. C. Hempel. In der gelben Ecke: Der
Herausforderer etventure - Company Builder und bekannt für den
Aufbau von Unternehmensgründungen mit Mitbegründer Christian
Lüdtke, unterstützt durch den echten Konzern Spin-off RepairFix mit
Gründer Moritz Weltgen. Schiedsrichter Artur Schefer wird für einen
guten und fairen Kampf sorgen. Was ist das Beste für Startups? Wer
hat bessere Chancen auf dem Markt? Wer kann schneller wachsen und
Kunden leichter gewinnen? Wer hat mehr Entscheidungsspielraum und
schnellere Entscheidungen?
Spin-Offs vs. VC-gestützte Start-ups. Diese Frage hat der
HTGF gemeinsam mit etventure am 07.11.2019 im wavespace in Berlin
im Rahmen der Fight Night diskutiert. In der weißen Ecke: der
unbesiegte, schwergewichtige High-Tech Gründerfonds mit Dr. Tanja
Emmerling, unterstützt durch das VC-investiert Portfolio Startup
bookingkit mit Gründer Lukas C. C. Hempel. In der gelben Ecke: Der
Herausforderer etventure - Company Builder und bekannt für den
Aufbau von Unternehmensgründungen mit Mitbegründer Christian
Lüdtke, unterstützt durch den echten Konzern Spin-off RepairFix mit
Gründer Moritz Weltgen. Schiedsrichter Artur Schefer wird für einen
guten und fairen Kampf sorgen. Was ist das Beste für Startups? Wer
hat bessere Chancen auf dem Markt? Wer kann schneller wachsen und
Kunden leichter gewinnen? Wer hat mehr Entscheidungsspielraum und
schnellere Entscheidungen?
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 5 Jahren
53 Minuten
vor 5 Jahren
37 Minuten
vor 5 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)