#16: Spielegrafik und Perspektive

#16: Spielegrafik und Perspektive

1 Stunde 12 Minuten

Beschreibung

vor 7 Jahren

Gespräch mit Lars Austermeier über die Entwicklung der
Spielegrafik, die Fotografie als verlogenes Medium und die
Zentralperspektive als subjektive Idee.   


Was im Podcast erwähnt wird: Doom-Spieleserie, Quake und
Wolfenstein 3D von id Software, Battlefield-Spieleserie von
Electronic Arts (EA), Thimbleweed Park von Ron Gilbert,
Hellblade: Senua's Sacrifice von Ninja Theory,
Star-Fox-Videospielreihe von Nintendo, The Witcher 3: Wild Hunt
von CD Projekt RED, Duke Nukem 3D von 3D Realms,
Call-of-Duty-Spieleserie von Activision, Seasons After Fall von
Unity, Hotline Miami von Devolver Digital, Undertale von Toby
Fox, Crypt of the NecroDancer von Brace Yourself Games, Stardew
Valley von ConcernedApe, Unravel von Coldwood Interactive,
Warcraft 2 und Warcraft III von Blizzard Entertainment, Command
& Conquer von Westwood Studios, Rayman, Rayman Origins und
Rayman Legends von Ubisoft, Minecraft von Mojang, Elite und Elite
Dangerous von David Braben, Star Citizen und
Wing-Commander-Spieleserie von Chris Roberts, Wings of Saint
Nazaire von Howard Day, Dragon Quest III von Spike Chunsoft,
Phantasmagoria und Gabriel Knight von Sierra Entertainment, Never
Alone von Upper One Games, Fallout 4 VR von Bethesda, Subnautica
von Unknown Worlds Entertainment.   


Gast: Lars Austermeier

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