Update No. 37: Wie sich Startups für den Artenschutz engagieren
Tierschutz-Update – ein Podcast von DeineTierwelt
7 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Jahren
Regional, umweltverträglich, fair gehandelt – solche Dinge werden
beim Einkauf immer wichtiger. Knapp zwei Drittel der Deutschen
fordern von Unternehmen, dass sie nachhaltig produzieren. Das hat
der Nachhaltigkeitsindex des Marktforschungsinstituts GfK ergeben.
Es gibt aber Unternehmen, die gehen noch einen Schritt weiter: Sie
engagieren sich für den Tier- und Artenschutz. So zum Beispiel das
Modelabel „Espero“ aus Hessen. Wer dort ein T-Shirt oder einen
Hoodie kauft, der unterstützt mit seinem Einkauf Organisationen,
die sich für bedrohte Tierarten einsetzen. Aber wie funktioniert
das überhaupt? Und warum ist es wichtig, dass sich Unternehmen für
Tiere engagieren? Darüber spricht Hanna Hindemith in diesem
„Tierschutz-Update“ mit Tim Weinel, dem Gründer von „Espero“.
beim Einkauf immer wichtiger. Knapp zwei Drittel der Deutschen
fordern von Unternehmen, dass sie nachhaltig produzieren. Das hat
der Nachhaltigkeitsindex des Marktforschungsinstituts GfK ergeben.
Es gibt aber Unternehmen, die gehen noch einen Schritt weiter: Sie
engagieren sich für den Tier- und Artenschutz. So zum Beispiel das
Modelabel „Espero“ aus Hessen. Wer dort ein T-Shirt oder einen
Hoodie kauft, der unterstützt mit seinem Einkauf Organisationen,
die sich für bedrohte Tierarten einsetzen. Aber wie funktioniert
das überhaupt? Und warum ist es wichtig, dass sich Unternehmen für
Tiere engagieren? Darüber spricht Hanna Hindemith in diesem
„Tierschutz-Update“ mit Tim Weinel, dem Gründer von „Espero“.
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