Michael Stendebach, VP Food & Beverage, Holland America Line
Essen, Holland America Line
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 11 Monaten
Wie versorgt man Tausende von Kreuzfahrtschiff-Passagiere mit
Essen? Welche Logistik steckt dahinter, woher kommen die
Lebensmittel, welche Trends gibt es und was hat sich in den
vergangenen Jahren in diesem Bereich verändert? Über diese und
weitere Themen sprechen wir in dieser Podcast-Episode mit unserm
Studiogast Michael Stendebach – mit sehr spannenden, neuen
Entwicklungen. Michael Stendebach ist Vice President Food, Beverage
& Guest Services bei Holland America Line, hat aber innerhalb
der Carnival Corp auch schon gut neun Jahre lang für AIDA Cruises
als Vice President Product Development und Food & Beverage
gearbeitet. Aus dieser Zeit werden cruisetricks.de-Leser und
-Podcasthörer ihn bereits kennen. Wir sprechen mit ihm darüber, was
es bedeutet, Restaurants und Bars auf einem Kreuzfahrtschiff für so
viele Menschen, Passagiere und Crew, am Laufen zu halten. Wie
Reedereien immer wieder neue Ideen im Gastronomiebereich
entwickeln. Wie innovativ oder konservativ man bei der Planung sein
muss. Wie man unterschiedlicher Zielgruppen bei einer
internationalen Reederei berücksichtigt. Welche Logistik und
Vorausplanung damit verbunden ist – und viele weitere Aspekte. Und
wir sprechen mit Michael Stendebach über ein ganz neues Projekt bei
Holland America Line, das Fresh-Fish-Programm, in dessen Rahmen die
Reederei fast überall auf der Welt frischen Fisch lokal einkauft
und selbst im Hauptrestaurant der Kreuzfahrtschiffe innerhalb von
48 Stunden auf den Tisch bringt. Dabei erfahren wir auch, dass die
Zeiten – zumindest bei Holland America Line – vorbei sind, in denen
Lebensmittel per Container um die ganze Welt zu den Schiffen
geschickt werden. Wie das heute funktioniert, erklärt Michael
Stendebach im Podcast. After-Show als Bonus und Extra-Podcast für
unsere Steady-Abonnenten In der After-Show zu dieser
Podcast-Episode sprechen wir weiter mit Michael Stendebach und
wenden uns seinem zweiten Schwerpunkt-Thema bei Holland America
Line zu, den Getränken: Wir diskutieren den Trend zu alkoholfreien
und alkoholarmen Getränken – mit überraschenden Zahlen. Wir fragen
aber beispielsweise auch, ob oder wann es passieren kann, dass
bestimmte Getränke an Bord eines Kreuzfahrtschiffs auch mal
ausgehen – und was man als verantwortlicher Food & Beverage
Manager dann macht. Die After Show, ebenso wie die werbefreie
Version des Podcasts, ist ein besonderes Goodie [exklusiv für
unsere Unterstützer via
Steady](https://steadyhq.com/de/cruisetricks-podcast/about), das
wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady
finden Sie als Abonnent eine [genaue
Anleitung](https://get.steadyhq.help/hc/de/articles/360002251118),
wie Sie diesen Podcast abonnieren können. Werbefrei hören den
Podcast all diejenigen von Ihnen, die uns mit einem
Steady-Abonnement monatlich unterstützen. Den Podcast und die
After-Show gibt es deshalb für Steady-Abonnenten an einem Stück
komplett und ohne Werbeunterbrechungen über den personalisierten
RSS-Podcast-Feed bei Steady – siehe oben.
Essen? Welche Logistik steckt dahinter, woher kommen die
Lebensmittel, welche Trends gibt es und was hat sich in den
vergangenen Jahren in diesem Bereich verändert? Über diese und
weitere Themen sprechen wir in dieser Podcast-Episode mit unserm
Studiogast Michael Stendebach – mit sehr spannenden, neuen
Entwicklungen. Michael Stendebach ist Vice President Food, Beverage
& Guest Services bei Holland America Line, hat aber innerhalb
der Carnival Corp auch schon gut neun Jahre lang für AIDA Cruises
als Vice President Product Development und Food & Beverage
gearbeitet. Aus dieser Zeit werden cruisetricks.de-Leser und
-Podcasthörer ihn bereits kennen. Wir sprechen mit ihm darüber, was
es bedeutet, Restaurants und Bars auf einem Kreuzfahrtschiff für so
viele Menschen, Passagiere und Crew, am Laufen zu halten. Wie
Reedereien immer wieder neue Ideen im Gastronomiebereich
entwickeln. Wie innovativ oder konservativ man bei der Planung sein
muss. Wie man unterschiedlicher Zielgruppen bei einer
internationalen Reederei berücksichtigt. Welche Logistik und
Vorausplanung damit verbunden ist – und viele weitere Aspekte. Und
wir sprechen mit Michael Stendebach über ein ganz neues Projekt bei
Holland America Line, das Fresh-Fish-Programm, in dessen Rahmen die
Reederei fast überall auf der Welt frischen Fisch lokal einkauft
und selbst im Hauptrestaurant der Kreuzfahrtschiffe innerhalb von
48 Stunden auf den Tisch bringt. Dabei erfahren wir auch, dass die
Zeiten – zumindest bei Holland America Line – vorbei sind, in denen
Lebensmittel per Container um die ganze Welt zu den Schiffen
geschickt werden. Wie das heute funktioniert, erklärt Michael
Stendebach im Podcast. After-Show als Bonus und Extra-Podcast für
unsere Steady-Abonnenten In der After-Show zu dieser
Podcast-Episode sprechen wir weiter mit Michael Stendebach und
wenden uns seinem zweiten Schwerpunkt-Thema bei Holland America
Line zu, den Getränken: Wir diskutieren den Trend zu alkoholfreien
und alkoholarmen Getränken – mit überraschenden Zahlen. Wir fragen
aber beispielsweise auch, ob oder wann es passieren kann, dass
bestimmte Getränke an Bord eines Kreuzfahrtschiffs auch mal
ausgehen – und was man als verantwortlicher Food & Beverage
Manager dann macht. Die After Show, ebenso wie die werbefreie
Version des Podcasts, ist ein besonderes Goodie [exklusiv für
unsere Unterstützer via
Steady](https://steadyhq.com/de/cruisetricks-podcast/about), das
wir in einem eigenen, kleinen Podcast bereitstellen. Bei Steady
finden Sie als Abonnent eine [genaue
Anleitung](https://get.steadyhq.help/hc/de/articles/360002251118),
wie Sie diesen Podcast abonnieren können. Werbefrei hören den
Podcast all diejenigen von Ihnen, die uns mit einem
Steady-Abonnement monatlich unterstützen. Den Podcast und die
After-Show gibt es deshalb für Steady-Abonnenten an einem Stück
komplett und ohne Werbeunterbrechungen über den personalisierten
RSS-Podcast-Feed bei Steady – siehe oben.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)