Beschreibung
vor 3 Jahren
Cross-Selling ist eine Strategie des Verkaufsmanagements, die dazu
dient, den Gesamtwert einer Transaktion zu erhöhen, indem
zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen vorgeschlagen werden,
die den bestehenden Kauf ergänzen. Ein Verkäufer, der Maßanzüge
anbietet, könnte Sie beispielsweise fragen, ob Sie zu einem neuen
Mantel und einer neuen Hose auch Schuhe kaufen möchten. Diese
Methode wird häufig im Einzelhandel angewandt, ist aber auch im
B2B-Vertrieb und in dienstleistungsorientierten Branchen, wie z. B.
in Unternehmen und Agenturen, üblich geworden.
dient, den Gesamtwert einer Transaktion zu erhöhen, indem
zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen vorgeschlagen werden,
die den bestehenden Kauf ergänzen. Ein Verkäufer, der Maßanzüge
anbietet, könnte Sie beispielsweise fragen, ob Sie zu einem neuen
Mantel und einer neuen Hose auch Schuhe kaufen möchten. Diese
Methode wird häufig im Einzelhandel angewandt, ist aber auch im
B2B-Vertrieb und in dienstleistungsorientierten Branchen, wie z. B.
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