Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die 250. Episode des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts hätten wir
gerne mit einem fröhlicheren Thema gefeiert. Aber die Zeiten sind,
wie sie sind, also sprechen wir heute – zumindest schon einmal
etwas vorausblickend – darüber, wie sich eine Kreuzfahrt in Zeiten
des Coronavirus’ nach dem Neustart anfühlen wird. Welche
Infektionsschutzmaßnahmen wird es geben? Welche Überlegungen
spielen beim Erstellen der Konzepte bei den Reedereien eine Rolle?
Welche konkreten Maßnahmen sind zu erwarten? Wie steht es am Schiff
mit Mundschutz, Abstandsregel und anderen bekannten Maßnahmen? Wie
können die Kreuzfahrt-Reedereien das Vertrauen der Passagiere
gewinnen und die abschreckenden Bilder der unter Quarantäne
gestellten Diamond Princess in Yokohama und andere negative
Ereignisse zu Beginn der Coronakrise aus den Köpfen der Leute
verbannen? Wir haben dazu auch einen Experten zum Interview
eingeladen, der seine Erkenntnisse und Erfahrungen direkt aus der
Praxis einbringt: Andreas Ullrich ist Global Market Leader,
Passenger Ships & Ferries bei der Klassifizierungsgesellschaft
Bureau Veritas und verantwortlich für eine Zertifizierung namens
„Safeguard“. Unter anderem können Reedereien mit „Safeguard“ ihre
Infektionsschutzpläne für den Neustart nach Corona damit
zertifizieren und damit – vereinfacht ausgedrückt – von einer
unabhängigen Stelle bestätigen lassen, dass sie ein umfassendes,
schlüssiges und sinnvolles Infektionsschutz-Konzept haben.
Entsprechend intensiv beschäftigt sich Andreas Ullrich mit diesem
Thema und gibt im Podcast spannende Einblicke.
gerne mit einem fröhlicheren Thema gefeiert. Aber die Zeiten sind,
wie sie sind, also sprechen wir heute – zumindest schon einmal
etwas vorausblickend – darüber, wie sich eine Kreuzfahrt in Zeiten
des Coronavirus’ nach dem Neustart anfühlen wird. Welche
Infektionsschutzmaßnahmen wird es geben? Welche Überlegungen
spielen beim Erstellen der Konzepte bei den Reedereien eine Rolle?
Welche konkreten Maßnahmen sind zu erwarten? Wie steht es am Schiff
mit Mundschutz, Abstandsregel und anderen bekannten Maßnahmen? Wie
können die Kreuzfahrt-Reedereien das Vertrauen der Passagiere
gewinnen und die abschreckenden Bilder der unter Quarantäne
gestellten Diamond Princess in Yokohama und andere negative
Ereignisse zu Beginn der Coronakrise aus den Köpfen der Leute
verbannen? Wir haben dazu auch einen Experten zum Interview
eingeladen, der seine Erkenntnisse und Erfahrungen direkt aus der
Praxis einbringt: Andreas Ullrich ist Global Market Leader,
Passenger Ships & Ferries bei der Klassifizierungsgesellschaft
Bureau Veritas und verantwortlich für eine Zertifizierung namens
„Safeguard“. Unter anderem können Reedereien mit „Safeguard“ ihre
Infektionsschutzpläne für den Neustart nach Corona damit
zertifizieren und damit – vereinfacht ausgedrückt – von einer
unabhängigen Stelle bestätigen lassen, dass sie ein umfassendes,
schlüssiges und sinnvolles Infektionsschutz-Konzept haben.
Entsprechend intensiv beschäftigt sich Andreas Ullrich mit diesem
Thema und gibt im Podcast spannende Einblicke.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)