#27 Kann ich mir einen Kunden "sympathisch machen"?
Welche Bedeutung hat Sympathie für mein Verkaufsgespräch?
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Ist es schwieriger einem Kunden etwas zu verkaufen, wenn er Dir
unsympathisch ist? Kurze Antwort: Ja, allgemein ist eine
Zusammenarbeit erschwert, wenn Dir Dein Gegenüber zutiefst
unsympathisch ist. Grundsätzlich ist Sympathie in vier Bereiche
einzuteilen. Schaue einmal selbst, wie stark Du die Sympathie
Deines Gegenübers beeinflussen kannst. 1) Auf Augenhöhe mit dem
Kunden sein. Wie freundlich ist Dein Gegenüber? Gibt es gleiche
Themen über die Ihr Euch unterhalten könnt. 2) Welche Bedeutung
oder Tragweite hat die Person für Dich? Welche Relevanz hat die
Person für Dich. Hier ist nicht die Produktrelevanz gemeint, da
Sympathie etwas Persönliches ist. Was kannst Du besser als der
Kollege vom Wettbewerb? Wo kannst Du dem Kunden einen Mehrwert
schaffen, die sonst keiner kann. Erfahre mehr über die zwei
weiteren Ebenen der Sympathie in der kommenden Episode. Viel Erfolg
beim Dranbleiben und beim Umsetzen wünscht Euch Euer Flemming Roll
unsympathisch ist? Kurze Antwort: Ja, allgemein ist eine
Zusammenarbeit erschwert, wenn Dir Dein Gegenüber zutiefst
unsympathisch ist. Grundsätzlich ist Sympathie in vier Bereiche
einzuteilen. Schaue einmal selbst, wie stark Du die Sympathie
Deines Gegenübers beeinflussen kannst. 1) Auf Augenhöhe mit dem
Kunden sein. Wie freundlich ist Dein Gegenüber? Gibt es gleiche
Themen über die Ihr Euch unterhalten könnt. 2) Welche Bedeutung
oder Tragweite hat die Person für Dich? Welche Relevanz hat die
Person für Dich. Hier ist nicht die Produktrelevanz gemeint, da
Sympathie etwas Persönliches ist. Was kannst Du besser als der
Kollege vom Wettbewerb? Wo kannst Du dem Kunden einen Mehrwert
schaffen, die sonst keiner kann. Erfahre mehr über die zwei
weiteren Ebenen der Sympathie in der kommenden Episode. Viel Erfolg
beim Dranbleiben und beim Umsetzen wünscht Euch Euer Flemming Roll
Weitere Episoden
11 Minuten
vor 6 Jahren
10 Minuten
vor 6 Jahren
16 Minuten
vor 6 Jahren
24 Minuten
vor 6 Jahren
21 Minuten
vor 6 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)