#18 Die 5 Grundgedanken erfolgreichen Empfehlungsmanagements - Teil 1

#18 Die 5 Grundgedanken erfolgreichen Empfehlungsmanagements - Teil 1

Wenn Du Dich mit Empfehlungsmanagement beschäftigst, solltest Du Dich zuerst mit diesen 5 Punkte auseinandersetzen
19 Minuten
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Der Podcast, bei dem das Dranbleiben im Verkauf noch mehr Spaß macht.

Beschreibung

vor 6 Jahren
Die 5 Grundgedanken erfolgreichen Empfehlungsmarketings - Teil 1 1)
Wenn die Tragweite für unser aktuelles Thema von Bedeutung ist,
hören wir auf Empfehlungen. Wir holen diese Empfehlungen von
Personen ein, die ein ähnliches Bedürfnis haben wie wir. Wenn es
also wichtig ist und wir wollen, dass der Erfolg garantiert werden
soll, holen wir Empfehlungen ein. Dies machen wir hauptsächlich in
Bereichen, in denen wir uns nicht auskennen (z. B. Rechtsanwalt,
Steuerberater Ärzte etc.). Warum machen wir das? 2) Wir sind der
Reizüberflutung der Werbung heutzutage ausgeliefert. Überall wirst
Du von Werbung überlagert und dies führt zu Verunsicherung beim
Treffen von Entscheidungen. Da Du Dich ggfs. in einem Bereich nicht
so gut auskennst, weißt Du nicht, für welchen Anbieter Du Dich
entscheiden sollst. Diese Unsicherheit, bei welchem Anbieter kaufe
ich nun ist durch das Internet und die online shop´s wesentlich
stärker geworden. Als Folge hat dies: 3) Es gibt keine treue Kunden
mehr. „Der Markt ist voller treuer Kunden, die täglich ihren
Anbieter wechseln!“ Im Gegensatz zu unseren Eltern sind wir es
heute gewohnt Angebote zu vergleichen und abzuwägen. Unsere Eltern
sind meist jahrelang bei den gleichen Anbietern, wie Telefon, Strom
etc. geblieben. Heute ist es ein Trend zu vergleichen und zu
wechseln. Was ist die Folge daraus? 4) Die Kundenbeziehung hat
erheblich an Bedeutung gewonnen. Wenn der Kunde ein stärkeres
Erlebnis beim Kaufen hat und nicht nur vom Verkäufer als
„Zahlender“ gesehen wird, wird die Kundentreue stärker gepflegt und
der Kunden spricht mehr eine Empfehlungen für diesen Verkäufers
aus. 5) Das Milgram-Prinzip oder „Jeder kennt jeden um 6 Ecken“.
Stanley Milgram hat 1967 einen Versuch gestartet und wollte die
sozialen Vernetzungen in der heutigen Gesellschaft nachbilden. Mit
dieser Erkenntnis kannst Du wesentlich charmanter zu Deinem
Zielkunden einen Kontakt herstellen als dies ganz kalt zu machen.
Wer kennt ihn, kann mir jemand einen Kontakt herstellen? Viel
Erfolg beim Dranbleiben wünscht Euch - wir hören uns in Teil 2 -
Euer Flemming Roll

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