Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Jahren
Wie alle Reise-Unternehmen möchten auch Reedereien sich bei ihren
Kunden im besten Licht präsentieren. Auf ihren Websites, vor allem
aber in den Kreuzfahrt-Katalogen pflegen sie deshalb eine ganz
besondere Sprache: die Katalog-Sprache. Auch weniger positive
Aspekte bekommen dann einen schönen Namen und können Passagiere,
der nicht so genau lesen, gelegentlich in die Irre führen. In
dieser Folge des cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcasts haben wir uns
die Sprache und die gerne benutzten Redewendungen in den Katalogen
von Kreuzfahrt-Anbietern genauer angesehen und sprechen über die
blumigen Formulierungen, die versteckten Hinweise auf weniger
Offensichtliches und wo man genau lesen muss, um an Bord nicht
enttäuscht zu sein, weil man etwas andere erwartet hat. Außerdem
stellen wir auch die Frage: Warum gibt es eigentlich zu Zeiten von
Internet, Tablet-PCs und Handy-Apps immer noch gedruckte Kataloge?
Welche Formulierungen in Kreuzfahrt-Katalogen finden Sie besonders
witzig oder auch irreführend? Sind Sie schon einmal auf eine
verklausulierte Formulier
Kunden im besten Licht präsentieren. Auf ihren Websites, vor allem
aber in den Kreuzfahrt-Katalogen pflegen sie deshalb eine ganz
besondere Sprache: die Katalog-Sprache. Auch weniger positive
Aspekte bekommen dann einen schönen Namen und können Passagiere,
der nicht so genau lesen, gelegentlich in die Irre führen. In
dieser Folge des cruisetricks.de-Kreuzfahrt-Podcasts haben wir uns
die Sprache und die gerne benutzten Redewendungen in den Katalogen
von Kreuzfahrt-Anbietern genauer angesehen und sprechen über die
blumigen Formulierungen, die versteckten Hinweise auf weniger
Offensichtliches und wo man genau lesen muss, um an Bord nicht
enttäuscht zu sein, weil man etwas andere erwartet hat. Außerdem
stellen wir auch die Frage: Warum gibt es eigentlich zu Zeiten von
Internet, Tablet-PCs und Handy-Apps immer noch gedruckte Kataloge?
Welche Formulierungen in Kreuzfahrt-Katalogen finden Sie besonders
witzig oder auch irreführend? Sind Sie schon einmal auf eine
verklausulierte Formulier
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)