Podcast: Gespräch mit Michael Zengerle, MSCs Deutschland-Chef
MSC, Michael Zengerle
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Jahren
MSC steht im Mittelpunkt dieser Folge des Kreuzfahrt-Podcasts: Wir
haben stellen das italienisch-schweizerische Kreuzfahrt-Unternehmen
vor und haben uns ausführlich mit Michael Zengerle unterhalten, dem
Deutschland-Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten. Im Interview
haben wir MSCs Deutschland-Geschäftsführer Michael Zengerle unter
anderem zur geplanten Verlängerung der vier Lirica-Class-Schiffen
gefragt: Gründe für die Verlängerung statt Neubauten und mögliche
Probleme, die bei der Verlängerung der Schiffe entstehen könnten -
beispielsweise die Befürchtung von Kennern dieser Schiffsklasse,
dass zusätzliche Passagiere zu großen Staus im Buffet-Restaurant
und Enge in öffentlichen Bereichen führen könnten. Wir wollten auch
wissen, wie Michael Zengerle die Zukunft seiner Reederei am
deutschen Markt sieht und wie wichtig es für MSC ist, sich als
italienische beziehungsweise mediterrane Reederei zu vermarkten.
Außerdem beantwortet Michael Zengerle die Frage, wie das Geschäft
in den USA und für die Karibik mit der seit Kurzem ganzjährig in
Miami stationierten MSC Divina funktioniert. Michael Zengerle nimmt
außerdem Stellung zu allgemeineren Fragen zum deutschen
Kreuzfahrtmarkt: Wie wichtig ist die Positionierung von Schiffen in
deutschen Häfen, um seinen Marktanteil in Deutschland zu steigern?
Was müssen Reedereien in Zukunft tun, um neue Kunden zu gewinnen
und keine bestehenden Kunden an die Konkurrenz zu verlieren? Aber
auch ein News-Thema ist im Programm dieser Podcast-Folge: Wir
sprechen über das neu angekündigte Restaurant-Konzept für die
Neubauten Quantum of the Seas und Anthem of the Seas bei Royal
Caribbean - der Abschied vom großen Hauptrestaurant zugunsten von
vielen, kleineren Restaurants unterschiedlicher kulinarischer
Ausrichtungen.
haben stellen das italienisch-schweizerische Kreuzfahrt-Unternehmen
vor und haben uns ausführlich mit Michael Zengerle unterhalten, dem
Deutschland-Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten. Im Interview
haben wir MSCs Deutschland-Geschäftsführer Michael Zengerle unter
anderem zur geplanten Verlängerung der vier Lirica-Class-Schiffen
gefragt: Gründe für die Verlängerung statt Neubauten und mögliche
Probleme, die bei der Verlängerung der Schiffe entstehen könnten -
beispielsweise die Befürchtung von Kennern dieser Schiffsklasse,
dass zusätzliche Passagiere zu großen Staus im Buffet-Restaurant
und Enge in öffentlichen Bereichen führen könnten. Wir wollten auch
wissen, wie Michael Zengerle die Zukunft seiner Reederei am
deutschen Markt sieht und wie wichtig es für MSC ist, sich als
italienische beziehungsweise mediterrane Reederei zu vermarkten.
Außerdem beantwortet Michael Zengerle die Frage, wie das Geschäft
in den USA und für die Karibik mit der seit Kurzem ganzjährig in
Miami stationierten MSC Divina funktioniert. Michael Zengerle nimmt
außerdem Stellung zu allgemeineren Fragen zum deutschen
Kreuzfahrtmarkt: Wie wichtig ist die Positionierung von Schiffen in
deutschen Häfen, um seinen Marktanteil in Deutschland zu steigern?
Was müssen Reedereien in Zukunft tun, um neue Kunden zu gewinnen
und keine bestehenden Kunden an die Konkurrenz zu verlieren? Aber
auch ein News-Thema ist im Programm dieser Podcast-Folge: Wir
sprechen über das neu angekündigte Restaurant-Konzept für die
Neubauten Quantum of the Seas und Anthem of the Seas bei Royal
Caribbean - der Abschied vom großen Hauptrestaurant zugunsten von
vielen, kleineren Restaurants unterschiedlicher kulinarischer
Ausrichtungen.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 6 Tagen
32 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
37 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)