BGT062 - Interview mit Baroque Games
Die Macher hinter Axon Protocol sind heute bei uns zu Gast
1 Stunde 45 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Es gibt Themen bei Brettspielen, die immer wieder verarbeitet
werden. Cyberpunk gehört sicher nicht dazu. Ein Genre, dass stark
mit den Neuromancer Romanen von Willian Gibson aus den frühen 80er
Jahren verbunden ist und seitdem in zahlreichen Medien immer wieder
aufgegriffen wurde. Neben der Verbindung von Mensch und Maschine
ist vor allem eine dystopische Zukunft prägend für das Cyberpunk
Genre. Trotz düsterer Welten erfreut sich das Genre großer
Beliebtheit und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch
Brettspiele mit dieser Thematik erscheinen. Mit Axon Protocol ist
nun ein Titel mit Cyberpunk Thema in der Mache, der den Fokus nicht
auf einzelne Charaktere legt, sondern die Spielenden in die Rolle
von Mega Cooperations versetzt, die versuchen, die Menschen und
Ressourcen einer Stadt bis zum äußersten auszubeuten. Dreh- und
Angelpunkt ist dabei ein unverbrauchter Mechanismus und eine tiefe
thematische Umsetzung. Über die Entstehung zum Spiel und wie viel
Aufwand eine Kickstarter Kampagne ist, sprechen Patrick und Dirk
heute mit Jan, Konny und Pit von Baroque Games. Dirk führt uns
durch die Folge. Viel Spaß und gut Brett!
werden. Cyberpunk gehört sicher nicht dazu. Ein Genre, dass stark
mit den Neuromancer Romanen von Willian Gibson aus den frühen 80er
Jahren verbunden ist und seitdem in zahlreichen Medien immer wieder
aufgegriffen wurde. Neben der Verbindung von Mensch und Maschine
ist vor allem eine dystopische Zukunft prägend für das Cyberpunk
Genre. Trotz düsterer Welten erfreut sich das Genre großer
Beliebtheit und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch
Brettspiele mit dieser Thematik erscheinen. Mit Axon Protocol ist
nun ein Titel mit Cyberpunk Thema in der Mache, der den Fokus nicht
auf einzelne Charaktere legt, sondern die Spielenden in die Rolle
von Mega Cooperations versetzt, die versuchen, die Menschen und
Ressourcen einer Stadt bis zum äußersten auszubeuten. Dreh- und
Angelpunkt ist dabei ein unverbrauchter Mechanismus und eine tiefe
thematische Umsetzung. Über die Entstehung zum Spiel und wie viel
Aufwand eine Kickstarter Kampagne ist, sprechen Patrick und Dirk
heute mit Jan, Konny und Pit von Baroque Games. Dirk führt uns
durch die Folge. Viel Spaß und gut Brett!
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