#14 Cappuccino-Dialog: Sara Nuru‘s Kaffee-Unternehmen als Social Business

#14 Cappuccino-Dialog: Sara Nuru‘s Kaffee-Unternehmen als Social Business

Mit Kaffee Gutes tun
29 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Sara erzählt uns, was der auslösende Moment war, der die „Germany’s
Next Topmodel“-Gewinnerin dazu inspiriert hat, gemeinsam mit ihrer
Schwester Sali das Social Business nuruCoffee zu gründen. Sara und
Markus sprechen darüber, wie sie über den Kaffee Frauen in
Äthiopien unterstützt, welche besondere Bedeutung Kaffee in dem
Land hat und warum Sara hofft, dass ihr Unternehmen zu einer
bewussteren Konsumgesellschaft beiträgt. Über unseren Gast: Sara
Nuru hat bei ihrer Reise zu den eigenen Wurzeln ihre wahre
Bestimmung gefunden. Heute setzt sie sich insbesondere für die
Frauen in Äthiopien ein und ist ganz nebenbei zur absoluten
Kaffeeexpertin avanciert. Zusammen mit ihrer Schwester gründete sie
das Social Business nuruCoffee und den Verein nuruWomen. Mit
Mikrokrediten ermöglichen sie äthiopischen Frauen ein
selbstbestimmtes Leben, eröffnen im Heimatland ihrer Familie neue
Perspektiven und können so etwas von dem zurückgeben, was ihre
Eltern ihnen in der neuen Heimat Deutschland ermöglicht haben.
Außerdem werden mit jeder verkauften Kaffeepackung des äthiopischen
Fair-Trade-Kaffees die Frauenprojekte des Vereins unterstützt. Wenn
ihr Fragen oder Feedback für uns habt, dann schreibt gerne an:
podcast-delonghi.de@delonghigroup.com Mehr Infos zu nuruCoffee und
nuruWomen findet ihr unter www.nurucoffee.com und
www.nuruwomen.org. Und wenn ihr mehr über Kaffee in all seinen
Facetten wissen möchtet – abonniert unseren Podcast!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: