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Beschreibung
vor 1 Jahr
Der Ego-Shooter mit dem sprechenden Namen Blood ist ein Spiel auf
Basis der Build-Engine von Ken Silverman (auf der auch Duke Nukem
3D basiert). Der Titel kommt aber nicht von 3DRealms, den Machern
von Duke3D, sondern von Monolith Productions, einem zu der Zeit
frisch gegründeten Studio, das aber später noch ordentlich Furore
im FPS-Genre machen sollte. Das Spiel kam als 2,5D-Titel ein
bisschen spät auf den Markt, im Mai 1997 (da war Quake schon
draußen), aber die Waffenvielfalt, das Horror-Thema und der eine
oder andere Design-Kniff verhalfen ihm zu einem eigenen Platz in
der Historie der Ego-Shooter. Wir behandeln Blood auf Wunsch
unserer Unterstützer auf Steady/Patreon. Viel Spaß beim Hören!
Infos zum Spiel: Thema: Blood (Mai, 1997) Plattform: MS-DOS,
Windows Entwickler: Monolith Productions Publisher: GT Interactive
Genre: Ego-Shooter Entwickler: Nick Newhard, Kevin Kilstrom, Peter
Freese, Dan Leeks, Matt Saettler Musik: Daniel Bernstein
Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott
Audioproduktion: Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro,
Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik) Unterstützen: Die
Produktion dieser Folge wurde finanziert durch die Unterstützung
unser Hörer auf den Plattformen Steady oder Patreon. Wer uns
ebenfalls unterstützen möchte, kann das am Besten durch ein Abo auf
einer der Plattformen tun – da gibt es auch massig sensationellen
Extra-Content. www.stayforever.de
Basis der Build-Engine von Ken Silverman (auf der auch Duke Nukem
3D basiert). Der Titel kommt aber nicht von 3DRealms, den Machern
von Duke3D, sondern von Monolith Productions, einem zu der Zeit
frisch gegründeten Studio, das aber später noch ordentlich Furore
im FPS-Genre machen sollte. Das Spiel kam als 2,5D-Titel ein
bisschen spät auf den Markt, im Mai 1997 (da war Quake schon
draußen), aber die Waffenvielfalt, das Horror-Thema und der eine
oder andere Design-Kniff verhalfen ihm zu einem eigenen Platz in
der Historie der Ego-Shooter. Wir behandeln Blood auf Wunsch
unserer Unterstützer auf Steady/Patreon. Viel Spaß beim Hören!
Infos zum Spiel: Thema: Blood (Mai, 1997) Plattform: MS-DOS,
Windows Entwickler: Monolith Productions Publisher: GT Interactive
Genre: Ego-Shooter Entwickler: Nick Newhard, Kevin Kilstrom, Peter
Freese, Dan Leeks, Matt Saettler Musik: Daniel Bernstein
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Audioproduktion: Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro,
Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik) Unterstützen: Die
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