Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Ambermoon ist ein deutsches Rollenspiel für den Amiga von Thalion
Software. Es erschien 1993 als Nachfolge von Amberstar, spät in der
Lebenszeit des Amiga, bot dafür aber scrollende 3D-Grafik in
Dungeons, ein Feature, das zu dieser Zeit auch auf dem PC noch
nicht alltäglich war - Ultima Underworld war erst ein Jahr zuvor
erschienen. Eine PC-Version war geplant, kam aber nicht mehr
zustande, weil Thalion pleite ging. Was bleibt, ist eine
unvollendete Serie, Amberstar und Ambermoon hätten noch einen
Nachfolger namens Amberworlds bekommen sollen. Aber es bleiben auch
zwei der besten Amiga-Rollenspiele, die bis heute eine Fanbasis
haben. Christian und Gunnar sprechen in diesem Podcast über
Amberstar und Ambermoon, Gunnars warme Jugenderinnerungen daran und
erzählen die Geschichte der Entstehung. Bei Letzterer kommen drei
Mitglieder des Entwicklerteams zu Wort: Karsten Köper, Jurie
Horneman und Erik Simon, alle seinerzeit bei Thalion Software im
Einsatz. Wir bedanken uns herzlich auch an dieser Stelle nochmal
für die Bereitschaft, das mitzumachen. Das Interview
veröffentlichen wir gesondert am Stück im offenen Feed,
Unterstützer erhalten noch eine Folge mit Nachträgen und Extras.
Thema: Ambermoon, 1993 Plattform: Commodore Amiga Entwickler:
Thalion Software GmbH Publisher: Thalion Software GmbH Genre:
Rollenspiel Designer: Karsten Köper, Erik Simon, Jurie Horneman,
Thorsten Mutschall Musik: Matthias Steinwachs Podcast-Credits:
Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott Mit O-Tönen von: Karsten
Köper, Jurie Horneman, Erik Simon Audioproduktion: Fabian Langer,
Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl
(Ansage); Chris Hülsbeck (Musik) www.stayforever.de
Software. Es erschien 1993 als Nachfolge von Amberstar, spät in der
Lebenszeit des Amiga, bot dafür aber scrollende 3D-Grafik in
Dungeons, ein Feature, das zu dieser Zeit auch auf dem PC noch
nicht alltäglich war - Ultima Underworld war erst ein Jahr zuvor
erschienen. Eine PC-Version war geplant, kam aber nicht mehr
zustande, weil Thalion pleite ging. Was bleibt, ist eine
unvollendete Serie, Amberstar und Ambermoon hätten noch einen
Nachfolger namens Amberworlds bekommen sollen. Aber es bleiben auch
zwei der besten Amiga-Rollenspiele, die bis heute eine Fanbasis
haben. Christian und Gunnar sprechen in diesem Podcast über
Amberstar und Ambermoon, Gunnars warme Jugenderinnerungen daran und
erzählen die Geschichte der Entstehung. Bei Letzterer kommen drei
Mitglieder des Entwicklerteams zu Wort: Karsten Köper, Jurie
Horneman und Erik Simon, alle seinerzeit bei Thalion Software im
Einsatz. Wir bedanken uns herzlich auch an dieser Stelle nochmal
für die Bereitschaft, das mitzumachen. Das Interview
veröffentlichen wir gesondert am Stück im offenen Feed,
Unterstützer erhalten noch eine Folge mit Nachträgen und Extras.
Thema: Ambermoon, 1993 Plattform: Commodore Amiga Entwickler:
Thalion Software GmbH Publisher: Thalion Software GmbH Genre:
Rollenspiel Designer: Karsten Köper, Erik Simon, Jurie Horneman,
Thorsten Mutschall Musik: Matthias Steinwachs Podcast-Credits:
Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott Mit O-Tönen von: Karsten
Köper, Jurie Horneman, Erik Simon Audioproduktion: Fabian Langer,
Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl
(Ansage); Chris Hülsbeck (Musik) www.stayforever.de
Weitere Episoden
1 Stunde 21 Minuten
vor 14 Stunden
59 Minuten
vor 1 Tag
2 Stunden 32 Minuten
vor 2 Wochen
2 Stunden 12 Minuten
vor 3 Wochen
2 Stunden 23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
berlin
Regensburg
Hausen
Heidelberg
essen
Ennigerloh
Friesoythe
Bottrop
Kommentare (0)