Metal Slug (SSF 57)

Metal Slug (SSF 57)

Das wunderschöne Pixel-Run&Gun für das NeoGeo
1 Stunde 33 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche über alte Spiele

Beschreibung

vor 1 Jahr
1996, als die 3D-Ära schon mit Wucht begonnen hatte, brachte der
japanische Publisher SNK ein 2D-Pixel-Spiel in die Arcade und auf
die hauseigene Konsole NeoGeo. 1996, da waren Spiele wie Virtua
Fighter 2 in den Arcades grad angesagt, also musste man bei einem
2D-Spiel ordentlich liefern, um konkurrenzfähig zu sein – und das
tat der Entwickler Nazca Corporation: Metal Slug überzeugte mit
exzellentem Pacing, frenetischer Action und wunderschöner
Pixel-Grafik. Der Titel wurde der bis dahin größte Erfolg für das
NeoGeo und startete eine ganze Serie. Fabian und Gunnar gehen den
Ursprüngen des Titels hinterher, diskutieren das Gameplay und
sprechen über das eigene Spielerlebnis. Infos zum Spiel: Thema:
Metal Slug (1996) Plattform: Arcade, NeoGeo, später Playstation,
Sega Saturn, Windows, iOS, Android Entwickler: Nazca Corporation
Publisher:SNK Genre: Run & gun Designer: Kazuma Kujo, Takashi
Nishiyama, Akio Oyabu Musik: Takushi Hiyamuta Podcast-Credits:
Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar Lott Audioproduktion: Johannes
DuBois, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro:
Nino Kerl (Ansage); Trash80.com (Musik) Unterstützen: Die
Entstehung dieser Folge wurde finanziert durch die Unterstützung
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