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Beschreibung
vor 2 Jahren
1994 kam ein junges Team von Entwicklern aus der Gegend von
Mannheim zu Blue Byte, damals der führende deutsche Publisher, und
pitchte ein ambitioniertes Spiel: Ein 3D-Spiel mit neuer Engine
sollte es werden, ein dystopisches Action-Spiel mit aufwändiger
Story, vom Gameplay ein bisschen wie ein Privateer oder Wing
Commander, nur Unterwasser. "The Deep" hieß der Titel. Blue Byte
akzeptierte, es begann eine intensive zweijährige
Entwicklungsphase, an dessen Ende 1996 der Titel als
**Schleichfahrt** erschien. Es regnete gute Noten von der Presse,
die Verkaufszahlen waren exzellent – und doch ist die Geschichte
von Schleichfahrt keine reine Erfolgsstory. Gunnar und Chris
tauchen tief (hust) ins Gameplay ein, sprechen darüber, wie das
Spiel entstanden ist und was es besonders macht. Viele der
Erkenntnisse über die Entstehungsgeschichte und die Philosophie
hinter dem Spiel basieren auf einem ausführlichen Gespräch mit den
Entwicklern Alexander Jorias, Info Frick und Oliver Weirich, die
sich viel Zeit für Stay Forever genommen haben. (Vielen Dank
dafür!) Im Cast gibt es Auszüge aus dem Gespräch, das komplette
Interview Wirt in Kürze noch separat veröffentlicht. Infos zum
Spiel: Thema: Schleichfahrt, 1996 Plattform: MS-DOS, Windows
Entwickler: Massive Development Publisher: Blue Byte Genre:
3D-Action Designer: Alexander Jorias, Ingo Frick, Oliver Weirich,
Peter Steinhäuser Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt,
Gunnar Lott, O-Töne von Alexander Jorias, Ingo Frick, Oliver
Weirich Audioproduktion: Johannes DuBois, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris
Hülsbeck (Musik)
Mannheim zu Blue Byte, damals der führende deutsche Publisher, und
pitchte ein ambitioniertes Spiel: Ein 3D-Spiel mit neuer Engine
sollte es werden, ein dystopisches Action-Spiel mit aufwändiger
Story, vom Gameplay ein bisschen wie ein Privateer oder Wing
Commander, nur Unterwasser. "The Deep" hieß der Titel. Blue Byte
akzeptierte, es begann eine intensive zweijährige
Entwicklungsphase, an dessen Ende 1996 der Titel als
**Schleichfahrt** erschien. Es regnete gute Noten von der Presse,
die Verkaufszahlen waren exzellent – und doch ist die Geschichte
von Schleichfahrt keine reine Erfolgsstory. Gunnar und Chris
tauchen tief (hust) ins Gameplay ein, sprechen darüber, wie das
Spiel entstanden ist und was es besonders macht. Viele der
Erkenntnisse über die Entstehungsgeschichte und die Philosophie
hinter dem Spiel basieren auf einem ausführlichen Gespräch mit den
Entwicklern Alexander Jorias, Info Frick und Oliver Weirich, die
sich viel Zeit für Stay Forever genommen haben. (Vielen Dank
dafür!) Im Cast gibt es Auszüge aus dem Gespräch, das komplette
Interview Wirt in Kürze noch separat veröffentlicht. Infos zum
Spiel: Thema: Schleichfahrt, 1996 Plattform: MS-DOS, Windows
Entwickler: Massive Development Publisher: Blue Byte Genre:
3D-Action Designer: Alexander Jorias, Ingo Frick, Oliver Weirich,
Peter Steinhäuser Podcast-Credits: Sprecher: Christian Schmidt,
Gunnar Lott, O-Töne von Alexander Jorias, Ingo Frick, Oliver
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