Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Baldur's Gate war bei Erscheinen ein Außenseiter, das Klima galt
als schlecht für Rollenspiele, das Studio Bioware hatte zuvor erst
ein einziges Spiel gemacht, eine mittelmäßig Mech-Sim. Aber der
Titel war sehr erfolgreich und half mit, westliche Rollenspiele
wieder zu einem erfolgsversprechenden Genre zu machen. Aus heutiger
Sicht hat das Spiel den Erfolg zwar verdient, war aber nicht ohne
Schwächen. Und der Nachfolger, Baldur's Gate 2: Schatten von Amn,
trat folgerichtig mit einer Liste von Features an, die unbedingt
verbessert werden sollten. Geschichtskundige Spieler wissen, dass
ist grundsätzlich gelungen, das Spiel gilt zu Recht als
Meilenstein. Gunnar und Chris sprechen, in einer der längsten
Folgen bisher, ausführlich darüber, was Baldur's Gate 2 ausmacht –
und ob das auch heute noch ein empfehlenswertes Spiel ist. Hinweis:
Parallel zu dieser Folge ist die Folge "Die Welt der Forgotten
Realms" erschienen, in der Chris den Rollenspiel-Experten Moritz
Mehlem über die Lore der Vergessenen Reiche, den Schauplatz von
Baldur's Gate 2, befragt. Für Unterstützer auf Steady oder Patreon
folgt noch eine Folge "Wusstet ihr eigentlich …?" mit Fakten,
Anekdoten und anderen Überbleibseln der Recherche. Podcast-Credits:
Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian
Langer, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro:
Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik) Infos zum Spiel: Thema:
Baldur's Gate 2: Schatten von Amn, 2000 Plattform: Windows, MacOS
Entwickler: Bioware Publisher: Interplay (in Deutschland: Virgin
Interactive) Genre: Rollenspiel Designer: James Ohlen, Kevin
Martens, Marcia Tofer Musik: Michael Hoenig
als schlecht für Rollenspiele, das Studio Bioware hatte zuvor erst
ein einziges Spiel gemacht, eine mittelmäßig Mech-Sim. Aber der
Titel war sehr erfolgreich und half mit, westliche Rollenspiele
wieder zu einem erfolgsversprechenden Genre zu machen. Aus heutiger
Sicht hat das Spiel den Erfolg zwar verdient, war aber nicht ohne
Schwächen. Und der Nachfolger, Baldur's Gate 2: Schatten von Amn,
trat folgerichtig mit einer Liste von Features an, die unbedingt
verbessert werden sollten. Geschichtskundige Spieler wissen, dass
ist grundsätzlich gelungen, das Spiel gilt zu Recht als
Meilenstein. Gunnar und Chris sprechen, in einer der längsten
Folgen bisher, ausführlich darüber, was Baldur's Gate 2 ausmacht –
und ob das auch heute noch ein empfehlenswertes Spiel ist. Hinweis:
Parallel zu dieser Folge ist die Folge "Die Welt der Forgotten
Realms" erschienen, in der Chris den Rollenspiel-Experten Moritz
Mehlem über die Lore der Vergessenen Reiche, den Schauplatz von
Baldur's Gate 2, befragt. Für Unterstützer auf Steady oder Patreon
folgt noch eine Folge "Wusstet ihr eigentlich …?" mit Fakten,
Anekdoten und anderen Überbleibseln der Recherche. Podcast-Credits:
Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott Audioproduktion: Fabian
Langer, Christian Schmidt Titelgrafik: Paul Schmidt Intro, Outro:
Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik) Infos zum Spiel: Thema:
Baldur's Gate 2: Schatten von Amn, 2000 Plattform: Windows, MacOS
Entwickler: Bioware Publisher: Interplay (in Deutschland: Virgin
Interactive) Genre: Rollenspiel Designer: James Ohlen, Kevin
Martens, Marcia Tofer Musik: Michael Hoenig
Weitere Episoden
1 Stunde 21 Minuten
vor 16 Stunden
59 Minuten
vor 1 Tag
2 Stunden 32 Minuten
vor 2 Wochen
2 Stunden 12 Minuten
vor 3 Wochen
2 Stunden 23 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
berlin
Regensburg
Hausen
Heidelberg
essen
Ennigerloh
Friesoythe
Bottrop
Kommentare (0)