PC Grafik: von CGA bis EGA (SFT 5)

PC Grafik: von CGA bis EGA (SFT 5)

Schmidt und Thomsen in niedriger Auflösung
2 Stunden 8 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche über alte Spiele

Beschreibung

vor 3 Jahren
Der mächtige VGA-Grafikstandard machte die IBM-kompatiblen PCs in
den Neunzigerjahren zur technisch führenden Spieleplattform. Und
davor? In den Achtzigerjahren waren die PCs bloß horrend teure
Arbeitsmaschinen, die nur grün-schwarze Buchstaben hervorbrachten –
oder, mit optionaler CGA-Karte, scheußliches Babyblau-Rosa. Für
Spiele kaum zu gebrauchen. Aber war es wirklich so schlimm damals?
Henner und Chris sprechen über die oft verkannten frühen
PC-Grafikstandards aus der Prä-VGA-Zeit.

Weitere Episoden

SFT Bits: Sega Nomad
1 Stunde 21 Minuten
vor 16 Stunden
Die Weihnachtswoche 2024
59 Minuten
vor 1 Tag
Fable (SSF 79)
2 Stunden 32 Minuten
vor 2 Wochen
Ascendancy (SF 149)
2 Stunden 12 Minuten
vor 3 Wochen
Deus Ex (SF 148)
2 Stunden 23 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: