PC Grafik: von CGA bis EGA (SFT 5)
Schmidt und Thomsen in niedriger Auflösung
2 Stunden 8 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 3 Jahren
Der mächtige VGA-Grafikstandard machte die IBM-kompatiblen PCs in
den Neunzigerjahren zur technisch führenden Spieleplattform. Und
davor? In den Achtzigerjahren waren die PCs bloß horrend teure
Arbeitsmaschinen, die nur grün-schwarze Buchstaben hervorbrachten –
oder, mit optionaler CGA-Karte, scheußliches Babyblau-Rosa. Für
Spiele kaum zu gebrauchen. Aber war es wirklich so schlimm damals?
Henner und Chris sprechen über die oft verkannten frühen
PC-Grafikstandards aus der Prä-VGA-Zeit.
den Neunzigerjahren zur technisch führenden Spieleplattform. Und
davor? In den Achtzigerjahren waren die PCs bloß horrend teure
Arbeitsmaschinen, die nur grün-schwarze Buchstaben hervorbrachten –
oder, mit optionaler CGA-Karte, scheußliches Babyblau-Rosa. Für
Spiele kaum zu gebrauchen. Aber war es wirklich so schlimm damals?
Henner und Chris sprechen über die oft verkannten frühen
PC-Grafikstandards aus der Prä-VGA-Zeit.
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